Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 31.03.2015, 20:15 Uhr

Löffel sterilisieren?

Hallo,

Du brauchst weder Löffel noch Aufbewahrungsbehälter zu sterilisieren (Fläschchen übrigens auch nicht) - spülen reicht völlig aus. Und auch Leitungswasser als Getränk muss ab dem Beikostalter (gute Qualität vorausgetzt) nicht abgekocht werden.

Aus welchem Teller Du fütterst ist ebenso egal, wie welchen Brei man zu welches Tages- bzw. Uhrzeit füttert. Macht das einfach, wie es für euch am besten passt.

Wenn Du aus dem Aufbewahrungsbehälter fütterst, sollten die Reste jedoch verworfen werden - zu Beginn ist daher in Eiswürfelportionen eingefrorenes pures Gemüse praktisch (wenn es fest ist in Beutel oder Dosen umfüllen) - es lässt sich gut poritonieren und schnell auftauen.

Wenn nennenswerte Mengen Gemüse Kartoffel Brei gegessen wird, ist das vorkochen und aufbewahren im Kühlschrank gut geeignet.

Den selbst gekochten Brei kannst Du für unterwegs mitnehmen und entweder bei Umgebungstemperatur füttern oder etwas erwärmen - je nach Vorlieben Deine Babys.

Hier noch zwei informative Links

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/

LG & einen entspannten Beikoststart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

löffelproblem

Hey, vllt kann mir hier jemand helfen, mein kleiner ist jetzt 7,5monate alt und bekommt seit etwa 1,5monaten Brei. Mittlerweile hab ich wenigstens schonmal eingesehen, dass er viel Zeit zum essen braucht und lieber fingerfood bekommt, aber das zermatscht er nur. Am wochenende ...

von JaDaFe 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffelverweigerung

Hallo Ihr, Ich bin neu hier und das erste Mal in einem Forum unterwegs. Bin etwas verzweifelt, da ich seit über 2 Monate versuche, meinem Sohn Brei in allen Variationen anzubieten. Aber sobald er den Löffel sieht, dreht er sich Weg. Er ist fast 9 Monate und wird noch voll ...

von SaWo 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffelbisquit und Frische Vollmilch

Ich habe eine 7. Monate alte Tochter. Sie bekommt ihren ersten Zahn. Abends bekommt Sie einen Milch-Getreide- Brei. Dazu habe ich 2. Fragen. 1. Frage.: Darf ich Löffelbisquits zum essen ( knabbern) geben? ( das ist ein Keks) 2. Frage: Frische Vollmilch pasteurisiert und ...

von kalore 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

sie will nur noch löffeln...flaschenverweigerung!!!

hallo, meine tochter (bissel über 6 monate) bekommt mittags kartoffel-gemüse(fleisch)brei, abends seit weihnachten milchgetreidebrei (hatten bis jetzt reisflocken mit pre angerührt, ab heute gibt's dann hirse mit pre). sie löffelt sehr gern, sperrt den mund auf, sobald sie ...

von lara-mari 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Babylove Löffel mit Küchenschwamm (schwarze Seite) gereinigt

Hallo! Mein Schwager hat letztens beim Babysitten die Löffel von Babylove mit der schwarzen Seite eines Küchenschwamms gereinigt. Habe dann den Hersteller gefragt, ob das nun die Löffel beschädigt haben könnte. Habe erst drei Wochen später, also heute, eine Antwort erhalten, ...

von MaraLena 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Erste Löffel Gemüse

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann bekommt seit 2 Tagen sein erstes Gemüse (Pastinake). Er liebt es. Er macht den Mund sogar schon ganz weit auf. Überall hört man, man soll am Anfang nur 4-5 Löffel füttern, damit der Verdauungstrakt sich daran gewöhnt. Ist das so? Nach 4 ...

von Esmiralder 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

mit dem Löffel essen

Hallo, Neben unseren diversen anderen Baustellen findet meine einjährige Tochter es neuerdings super, mit einem Löffel beim Essen zu spielen und in den brei zu hauen.. Sollte ich sie gewähren lassen und hoffen das sie den Umgang mit dem Löffel so irgendwann lernt oder wie ...

von Kiki1981 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

hallo man soll ja nach und nach mit der breikost beginnen ich habe mittags mit paar löffel gemüse angefangen ,,,,sie futtert mit begeisterung es macht ihr richtig spass und sie haut mitlerweile voll rein fläschen mag sie zur zeit wohl nicht so,, muss ich bei mittags bleiben ...

von casey83 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

dringend ! gestrichene Löffel oder gehäuft?

Hallo! Kurze, aber dringende Frage: ich rühre nachmittags zum ersten mal den Milch-Getreide-Brei mit beba HA Pre an. Dazu soll ich wieviele Löffel Getreidebrei Hafer von alnatura anrühren? Ich hab 200 ml fertige Milch. Würde so 6 Esslöffel reingeben. Sollen die gestrichen ...

von nesty 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffel / Teller

Hallo, da wir mitte November mit der Beikost anfangen möchten, mache ich mir gedanken, welche Löffel wohl am besten sind, denn da gibt es ja ziemlich viele. Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? Welche Teller sind denn am geeignesten? Mit oder ohne ...

von teoluder 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.