Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 10.11.2014, 9:46 Uhr

laktosefreie Milch und hirsekringel/Dinkel Zwieback

Hallo,

Kuhmilch (laktose frei oder nicht) enthält sehr viel Kuhmilcheiweiß, was die Kleinen noch nicht vertragen. Ich würde den Abendbrei, wenn du den ab und zu gibst mit Pre- Milch anrühren. Dazu entweder Hafer, Hirse oder Dinkelbrei (z.B von DM - Alnatura) geben.

Wenn sie damit zurecht kommt, würde ich schon geben, wäre aber vor allem beim ersten Mal ziemlich vorsichtig wegen verschlucken.
Hirsekringel bestehen nur aus Mais und Hirse - bei Zwieback muss man aufpassen welchen man nimmt wegen Zucker.

Aber das wichtigste ist in dem Alter die Milch!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zum Milchbrei

Das dauert zwar noch etwas, aber Interesse halber. Nein Sohn habe ich damals noch gestillt und zuerst als abendbrei nur Getreide gegeben und anschließend gestillt. Mit Pre milch zubereitet hat er nicht akzeptiert. Als er ca 7 Monate war hab ich diesen dann erst als ...

von Schnullerbacke1987 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch und Gemüsefrage

Hallo, mein kleiner ist seit oktober 1 jahr Unser Tagesessplan sieht ungefähr so aus zw 6-7 uhr 200 ml pre milch zw 9-10 uhr Hirsekringel, Dinkelstangen, stückchen Brot oder Semmel ca. 11:30 uhr gemüse kartoffel fleisch/fisch/hirse brei ca. 15 uhr obst getreide brei od. ...

von MausMotte 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfrage

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er isst gut bei uns mit. Klappt alles prima. Nur mag er nun überhaupt nicht mehr stillen. Er beißt immer, so das wir nun auch das Einschlafstillen gelassen haben. Er möchte aber gern Milch trinken und das gar nicht so wenig wie ich ...

von deedee 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

3 Fragen zu Joghurt, Milch und Brot ;)

Hallo, meine kleine ist nun 7 Monate alt. Beim Frühstück heute habe ich ihr mal meinen Naturjoghurt zu kosten gegeben, den sie anscheinend ganz lecker fand, denn sie sperrte immer weiter den Schnabel auf. Darf sie schon Joghurt essen? ...

von boxjellyfish 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verunsicherung: Milchmahlzeiten - Brei

Hallo, ich bin zwar Zweifachmama, aber auf Grund einer pflegeleichten ersten Tochter bin ich bei der zweiten regelmäßig mit Verunsicherung konfrontiert, weil ich vieles nicht kenne. Es geht um folgendes: Mini (6 Monate) bekommt mittags GKF-Brei und isst davon zwischen 100 und ...

von strickjackale 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hirsekringel? und andere Fragen

Hi! Gibt es auch von anderen Firmen außer Hipp Hirsekringel? Mein Kleiner hat von denen nämlich mächtig Ausschlag bekommen. Ich denke der Mais war Schuld. Hirsebrei hatte ich nämlich schon probiert (allerdings hat er da eher homöopatische Dosen zu sich genommen). Da war ...

von Sullira 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Alternative zum Milch-Getreide-Brei bzw. generell Brei?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (9 1/2 Monate) mag so langsam keinen Brei mehr... Sie spuckt ihn nach einigen Löffeln immer aus und ich habe wirklich Mühe ihr den Brei zu geben, mit viel Geduld und weil sie ja dann doch Hunger hat geht es, aber Spaß macht es weder ihr noch mir ...

von Sunflower2014 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide-Brei

Hallo! Unser Sohn (1) mag abends am liebsten seinen Milch-Getreide-Brei, den wir nun halbiert haben und ihm dazu 1/2 Schreibe Butterbrot geben. Ich habe gelesen, dass Kleinkinder max. 300ml Milch(produkte) zu sich nehmen sollen. Da er morgens schon 200ml Vollmilch bekommt und ...

von wildebackmaus 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bekommt sie genug Milch?

Hallo,meine kleine ist 5 1/2 Monate!Sie ist keine gute Trinkerin nun wollte ich fragen ob es trotzdem reicht wenn nicht wie kann ich sie dazu bringen mehr zu trinken? Speiseplan: Morgens 100-120 ml Pre Milch Mittags 190g Gemüse- Kartoffel- Fleisch + 80g Obst Nachmittag ...

von katrin143 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.