Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternschnuppe 84 am 09.06.2016, 12:10 Uhr

Kuhmilch für MGB: Haltbarkeit

Ich hab h Milch immer ne Woche lang genutzt da ich selbst keine Milch trinke und der kleine max 50 ml davon täglich im Brei hatte.
So hätte ich sonst fast die ganze Packung wieder wegkippen müssen.
Davon abgesehen hatte ich aber früher auch schon öfters geöffnete h Milch über 2 Wochen im Kühlschrank und die war weder sauer noch schlecht oder sonst was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haltbarkeit Gemüsebrei

Hallo, ich koche immer frisch und eine Portion für den nächsten Tag wandert in den Kühlschrank. Nun hab ich heute den Karotte-Kartoffel Brei nach dem abkühlen auf der Fensterbank vergessen. Ist mir erst spät nachmittags wieder aufgefallen. Ob ich den wohl noch verwenden ...

von somma 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

ab wann normale Kuhmilch ?

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Knödel ist gerade ein Jahr geworden. Zum Frühstück trinkt er 300 ml 3er Milch. Damit rühre ich auch seinen Abendbrei an. Was meint ihr, kann er denn auch schon ganz normale Vollmilch trinken ? Joghurt mag er auch sehr gerne, und der ist ja ...

von nemesis73 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo zusammen, ich habe bisher folgende Möglichkeiten gehört, den Abendbrei bei Kuhmilchallergie zuzubereiten: 1. Mit Muttermilch 2. Mit Neocate 3. Mit Wasser und danach Stillen bzw. Neocate 4. Mit Sinlac-Brei Ist das korrekt? Bei Fall 2: Ich habe gelesen, dass ...

von marienkäfer15 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

kuhmilch

Meine kleine, fast ein Jahr alt, hatte eine kuhmilcheiweissunverträglichkeit.. Jetzt geben wir ihr seit 2 tagen kleine Mengen von kuhmilch( 1-3 ml) und es tut sich nix. Sonst hatte sie immer erbrochen und war über 7 h richtig krank. Wie lange sollte ich das denn ...

von fee90 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

blähungen von kuhmilch

Huhu! Ich habe die Befürchtung dass mein Sohn die Kuhmilch im Abendbrei nicht verträgt. Er schläft zwar gut ein aber kommt dann ständig und weint. Jetzt habe ich es mal ohne Milch probiert und er schläft direkt besser.. Er ist 9 Monate alt. Was kann ich alternativ geben ? Gob ...

von Blueberry14 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo, Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen und wir haben schon gute Erfahrungen mit den ersten Gläschen gemacht. Sie leidet seit der Geburt an einer Kuhmilchallergie. Sie bekommt ein Milchpulver aus der Apotheke. Wie mache ich das jetzt mit dem ...

von Mala14 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Beikost mit Kuhmilcheiweiß Allergie

Wir fangen nächste Woche, wenn er 5 Monate alt ist, ganz langsam mit Beikost an. Die erste Zeit wird es für uns nicht so schwer wenn es mit Gemüse und später mit Fleisch los geht, jedoch habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht bzgl. des Abend Brei. Denn dadurch das wir ...

von kleine6883 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Haltbarkeit Obst/ Sättigung Getreidebrei

Hallo zusammen, meine Tochter ist acht Monate alt und mag kein Obst (Gläschen Apfel und Birne pur). Daher wollte ich jetzt versuchen, ob sie rohes Obst mag. Am Wochenende habe ich es mit gematschter Banane versucht, aber auch da schüttelt sie sich. Wollte jetzt mal Apfel ...

von surikate 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Kuhmilch trinken

Hallo Ihr Lieben, man liest ja immer wieder, dass man Kuhmilch pur erst ab dem 1. Geburtstag geben darf. Das ist doch richtig? Wieviel darf das Baby dann davon pro Tag trinken? Und im Prinzip ist Kuhmilch aber trotzdem gar nicht gut, oder? Und wenn sollte es doch auch die ...

von tarja 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Gob Haltbarkeit

Ich will den Gob selber machen leider schaffe ich es nicht direkt vor der Mahlzeit nun meine frage .wie lange ist er haltbar im Kühlschrank? Kann ich ihn am vormittag machen oder abends am vortag? Mache ihn entweder mit Zwieback oder hirse.und wieso besteht der Gob in den ...

von Mia1986 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.