Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnipsel06 am 12.04.2014, 22:04 Uhr

Kürbis kochen

Danke!

Hat sich grad überschnitten.

Kannst Du mir bei der anderen Frage auch helfen?

Schöne Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei kochen für 9 Monate altes Kind

Hallo meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Bislang habe ich viele Gläschen gekauft, möchte nun aber auch mal etwas selber kochen. Nun habe ich z.B. Nudeln mit Spinat 50 g Nudeln,100 g Spinat, gemacht. Wieso schmeckt das nach dem pürieren so "Kleisterartig"? Etwas saft und Öl ...

von sternchen1410 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei selbst kochen

Hallo, ich möchte gerneden Brei für unser Baby selbst kochen und gerne mit Pastinaken beginnen. Problem: die Saison für Pastinaken ist doch bald vorbei, oder? Daher: wie lange kann ich den Brei, wenn ich ihn jetzt zubereite in der Gefriere aufbewahren? Unser Baby ist ...

von FrauvonWunderfitz 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

tiefgefrorenen Kürbis verwenden?

Hallo, mein Kleiner wird am 20.2. 5 Monate und ich wollte dann mit Brei anfangen. Ich habe noch Kürbis vom Herbst eingefroren da. Wie lange ist denn der haltbar? Kann ich den noch fürs Baby nehmen? Habe nämlich beim Großen auch mit Kürbis angefangen, das war aber im ...

von Mugi0303 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Selber kochen

Huhu... So es ist jetzt soweit :) nachdem meine kleine nur Gläschen bekommen hat,wi ich jetzt mal selber kochen :) Hab da ein paar fragen an die erfahrenen :) Wie ist das mit Fleisch und Fisch?? Rindfleisch ist ja sehr grobfaserig..kann man das gut pürieren? Könnte ...

von DiniSalvatore 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei nicht selber kochen wirklich schlechter?

Oder nur eine Kostenfrage? Ich wollte Brei eigentlich immer selber kochen. Hab jetzt aber gemerkt wie anstrengend Vorfällen mein baby ist. Ich komm nicht wirklich zu etwas... Meine Gefriertruhe ist nur ganz Mini und so richtig traue ich mich auch nicht ans Brei kochen. Bin in ...

von jungmami23 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Birnenmus selbst kochen

Bisher bin ich stille Mitleserin, hab jetzt aber doch mal ne Frage. Wir haben unsren Birnbaum geleert. Jetzt würd ich für unser Baby, 5 1/2 Monate alt, Birnenmus einkochen. Meine Oma meint, nur Zucker würd es haltbar machen. ABER ich möcht ihr ja noch kein Zucker geben, sondern ...

von Lunali2 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Hirsebrei selber kochen

Hey, ich habe heute für meine fast 8 Monate alte Tochter das erstemal einen Abendbrei gekocht und zwar einen Hirsebrei. Die Hirse habe ich bei Rossmann gekauft. Ich habe die Hirse zuerst gewaschen dann in einen Topf zusammen mit halb Milch halb Wasser zusammengerührt, es ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Gläschen oder selbst kochen - verwirrt ich bin...

Hallo :) ich komme grad vom Kinderarzt (U4), meine Kleine ist knapp vier Monate alt und wird voll gestillt. Demnächst werden wir auch mit der Beikost starten. Ich will eigentlich wieder selbst kochen, wie bei meinem Sohn (4 Jahre) damals auch. Nach dem Rezept des Instituts für ...

von franoele 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Harter Stuhl von Kürbisbrei???

Hallo alle zusammen, meine Tochter 17 Wochen bekommt seit letzten Freitag Brei. Ich hab mit Kürbis angefangen. Nun hat sie heute morgen gedrückt wie ne Doofe und raus kam richtig fester Stuhlgang. als der raus kam kam die übliche Konsistenz raus. Sie hat nicht geweint beim ...

von JaneLando 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Gemüse vor dem pürieren kochen?

Hallo, nächste Woche fangen wir mit der Beikost an. Als erstes soll es Bio Karotte geben. Diese kann man ja auch roh essen. Muss ich das Gemüse vorher kochen? Mein Mixer würde die Karotte auch so püriert bekommen ohne das ich sie weich kochen muss. Würde das ganz gerne so ...

von jenka86 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.