Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 21.11.2017, 13:27 Uhr

Kind verweigert oft feste Nahrung

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat was festere Nahrung angeht. Mein Sohn hat wenns hoch kommt vielleicht 2 Wochen lang Brei gegessen - danach hat er verweigert und wollte nur noch gestillt werden. Gaanz langsam hab ich dann angefangen ihm Fingerfood anzubieten woran er dann Spaß dran hatte aber natürlich nicht satt geworden ist; also habe ich ihn danach gestillt. Es hat echt paar Monate gedauert bis er jetzt alles mitisst vom normalen Essen. Ich glaube bis er ca. 1 Jahr war habe ich ihn tagsüber noch zusätzlich gestillt..
Dem Kind einfach Zeit geben und kein Druck mit dem Essen machen.. wie du schon geschrieben hast "sie hat einen starken eigenen Willen" ; immer wieder Essen anbieten was sie auch vllt. selbst in die Hand nehmen kann (weich gekochte Gemüsesticks, Banane, Himbeeren, etc.). Sie wird schon essen, spätestens wenn sie wirklich Hunger hat :)
Und der Mutter würde ich genau dasselbe raten.. oder soll sie eben zum Stillen in die KiTa kommen wenn sie meint dass ihr das nicht hinbekommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

5 Tage nach Breistart wird das Essen verweigert

Hallo Mädels, wir sind jetzt seit 8-9 Tagen mit Brei am essen. Angefangen mit Pastinake, über weiße Karotte, Zucchini und heute mal Kürbis. Der Hit war Karotte. Leider hat das auch ziemlich gestopft, sodass wir dieses erst wieder im Zusammenhang mit Kartoffeln geben ...

von Maikäferchen2017 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert jedes Getränk außer seine 1er Milch

Hallo, wie oben schon geschrieben verweigert mein kleiner (18 Monate) jegliches Getränk. Er isst zwar mitlerweile gut bei uns mit, aber nach wie vor will er nur seine Milch trinken. Gerne möchte ich aber etwas von der Milch weg kommen. Er möchte seine 4 Flaschen je 200-250 ml. ...

von Amrou89 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

mein baby 6 Monate verweigert plötzlich de Brei

Hallo.. Ich bin etwas verzweifelt, mein Sohn 27 Wochen alt bekommt seit gut 2 Monaten Breikost.. wir haben langsam mit paar Löffel angefangen und konnten uns vor paar Wochen über ein ganzes 190g Glas Mittags freuen. Abends schaffte er ein halbes Glas und bekam dann noch seine ...

von Sunny_29 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

6 Monate altes baby verweigert brei nach 2 Wochen

Hallo Könnt ihr mir wieder mal ein Rat geben? Meine Tochter bekommt seit dem 23.2 brei. Bisher hat sie toll gegessen und fand ihn toll. Vor 2 Tagen hat sie sich schon schwer getan mit dem essen und zum Schluss hin geschüttelt und wollte nicht mehr. Gestern hat sie von Anfang ...

von ElMa1216 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert auf einmal Brei

Hallo an alle Kennt das jemand von euch? Baby isst Brei ca. 200 gr. (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) problemlos. Von einem Tag auf den anderen dann ein mega Aufstand nach den ersten paar Löffeln. Beruhigen. Wieder ein paar Löffel ...

von KeinZufall 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Probleme bei Nahrung, die nur mit der Gabel zermatscht wird

Mahlzeit :) Ich bin ein bisschen ratlos, vielleicht kennt jemand das Problem? Mein Sohn liebt seinen Brei, egal ob Gläschen oder selbst gekocht. Wenns püriert ist, wirds gut gegessen. Bei Gläschen greife ich nur noch zu den 12-Monatsgläschen, diese sind ja nun deutlich ...

von TRiiNA 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mittagsbrei wird total verweigert

Meine Kleine (9 Monate) hat schon immer wenig Essen gemocht. Ist ja an sich kein Problem, sie wird nebenher weiter gestillt. Ich biete Ihr Essen wie folgt an: Gegen 8 wird sie gestillt. Gegen 9 1-2 hirsekringel Gegen 9:30 zum Einschlafen nochmal gestillt. Gegen 12:30 ...

von Tiffy_78 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

plötzlich wird der brei verweigert

Hi Leute ich weiß Grad nicht mehr weiter. Meine kleine 6,5 Monate isst seit einer Woche extrem schlecht mittags. Haben mit 4,5 Monaten begonnen und hatten zwei Mahlzeiten ersetzt. Seit einer Woche wird mittags nur noch gemeckert egal was es gibt. Heute dann komplette ...

von nimue1983 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Joschua verweigert auf einmal

Hallo ihr Lieben. Ich brauche Rat. Vor einer Woche hat er hohes Fieber bekommen. Jetzt wird es allmählich besser. Da hat er, verständlicherweise, den Brei verweigert. Er hat von uns vermehrt das Fläschchen bekommen. Das hat er immer getrunken. Jetzt geht es ihm ja langsam ...

von Sandrii83 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert immer wieder den brei

Hallo, habe bei meinem kleinen 5 monate alt mit brei angefangen, da er immer das wollte was wir essen und wenn er nix bekam, hat er fürchterlich geweint. Also hab ich mal mit kürbisbrei angefangen. Den hat er mir 3 tage lang super gegessen. Den ersten tag nur wenige löffel und ...

von Sabrina-kathy 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.