Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 30.01.2017, 12:17 Uhr

Kind fordert beim Essen Autonomie

Danke für die aufbauenden Worte

Man muss sich als Mama schon ein dickes Fell wachsen lassen, irgendwie hat jeder ungefragt seinen Senf dazu zu geben. Ich frag mich, wie ich jemals essen gelernt hab wenn meine Eltern das so schräg finden

Ich find es auch viel entspannter, wenn einfach alle gemeinsam essen können. Da putz ich lieber danach. Ich seh wieviel Freude er hat. Und ich bin froh, dass er alles isst. Ich hab noch einen Bruder, der ist um einiges jünger als ich. Der isst einfach nichts! Nur ungesunde Hausmannskost und Süßigkeiten. Ich selbst war als Kind und Jugendliche auch übergewichtig, musste richtiges Essen erst mühsam selber lernen. Da bin ich in gewisser Weise gebrandmarkt. Das möchte ich meinem Kind lieber ersparen.

Ich mach weiter wie bisher. Und freue mich, dass ihm alles schmeckt. selbst Brokoli und Rosenkohl

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wenn das Kind nicht essen will,...

Hallo! :-) Mein Mann und ich sind sehr verzweifelt, weswegen wir uns auch an euch wenden. Unser kleiner Mann (14 Monate) isst nichts! :-( Er verweigert jeglichen Brei, möchte kein frisch gekochtes Essen und verweigert auch sonst alles. Das einzige was er isst sind seine ...

von Mommy1308 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Essensplan 12 Monate altes Kind, Milchbedarf

Hallo, mein Sohn (gerade 12 Monate) bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten. 6.00 stillen 8.00 1 Scheibe Vollkornbrot mit dünn Frischkäse 11.00 Mittagsbrei (Gemüse/Kartoffel/Fleisch o.ä.) Obst zum Nachtisch 13.00 Stillen (nicht immer, meist wird mehr genuckelt als ...

von Dauphine 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Kind mag nix essen 😣

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht genau wie ich weiter machen soll. Mein Sohn ( 8 Monate ) mag irgendwie nix wirklich essen. Mit 6 Monaten hab ich mit Brei angefangen ( pastinake ), das mochte er nicht so gern, auch Kürbis und Zucchini nicht. Ich hab dann erstmal Pause ...

von Juschna 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Mein Kind langweilt sich beim essen ...

Hey, mein Sohn ist 14 monate alt und seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl er langweilt sich beim essen. Das ganze geht inzwischen seit gut 4 Monaten. Morgens frühstückt er Müsli mal mit Joghurt mal mit Milch und das klappt auch super. Zwischendurch isst er ne halbe ...

von Lola88 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Verzweifel kind will nicht essen 18 Monate

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll unsere tochter weigert sich zu essen. Sie aß noch nie wirklich viel aber auf ein glas am tag kammen wir, jetzt will sie nur milch und auch nur kuhmilch. Sie ißt am tag 1 dicke scheibe gelbwurst und das wars und trinkt 2 flaschen ...

von christina848 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Guten Morgen, Der kleine 5 Monate alt hat mir vorgestern das Essen vom Teller gemopst.....war nicht weiter schlimm, war "nur" Broccoli. Wir haben ihn von Anfang an immer mit an den Tisch genommen, wenn wir gegessen haben. Gestern wollte er nun auch etwas haben.......hat er ...

von katsix2903 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

wie geht ihr damit um wenn eure kind nichts gesundes essen will

das isst mein sohn gerne: würstchen fischstäbchen fleisch kartoffeln nudeln brötchen (brot sehr sehr selten) pfannkuchen banane obstgläschen joghurt kakao milch mit müsli (aber nur ein paar löffel) brokkoli tomaten ausgelutscht. schale lässt er ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Wie bringe ich mein Kind dazu mehr zu essen?

Hallo meine Maus ist nun 1 Jahr alt und hat schon immer eher schlecht gegessen. Sie wurde 7 Mo vollgestillt und nun bekommt sie NAchts die Flasche mit 1er und wir stillen gerade ab. Sie ißt wie ein Spatz! Heute z.B. 5 Uhr 220ml Milch 9 Uhr 5 ministückchen ...

von roxana22 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Was soll ich 10 monatigem Kind zu essen geben?

Hi ihr Lieben! Erst mal die Fakten: Kind 10 Monate, isst alle Breis (Mittag, GOB,Abendbrei), bekommt drei Flaschen Milch, trinkt super Wasser, isst gelegentlich Brot oder Wurst/ Gurke mit, isst Banane oder kleine Stücke Apfel ,Kleine geht ab März in Kita, hat 6 ...

von Tessa123 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

HILFE! Wie bringe ich mein Kind zum essen??

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. habe ende februar mit mittagbrei angefeangen, dann folgte kaffee und jetzt knapp 2 wochen abendbrei. aber sie will einfach nicht essen. habe erst im 7 moant angefangen weil sie zur geburt sehr groß war und mir das von hebamme ...

von susipinguin 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.