Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 17.07.2015, 18:12 Uhr

Joghurt

Den Milchbrei kann man bereits ab 6 Mon. mit Vollmilch zubereiten. 200 ml sollten hierbei nicht allerdings überschritten werden und im ersten Jahr auch keine sonstigen Milchprodukte wie Joghurt, Frischkäse/Käse etc. auf dem Speiseplan stehen.

Ab 1 Jahr kann man auch kleine Mengen normaler Milchprodukte in die Ernährung integrieren. Insgesamt sollten es aber nicht mehr als 200-300 ml (weniger ist mehr) sein - incl. Vollmilchbrei.

In eurem Fall wäre also schon noch Raum für ab und zu mal einen Löffel Naturjoghurt. Je nach dem ob/wieviel Muttermilch/Anfangsnahrung neben den zwei Milchbreien noch getrunken wird, sollte man aber darauf achten, dass die Ernährung nicht zu milchlastig wird, sondern es auch milchfreie Mahlzeiten aus Gemüse/Kartoffeln, frischem Obst, Getreide usw. gibt ;)

Guten Appetit :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Joghurt?

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier unterwegs. Kein Wunder, mein sohnemann ist jetztgute 15 Monate alt und isst "ganz normal" bei uns mit. Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage: Wieviel Joghurt ist ok? Er hat Müsli (Obst, Naturjoghurt und Haferflocken) für ...

von faenny 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt????

Hallo! Mein Kleiner, fast 9 Monate alt, hat nach wie vor Verdauungsprobleme, also er hat Verstopfung. Gebe ihm viel Obst und Zucchinibrei mit 3-4 Löffeln Hafer und Rapsöl. Vor 2 Wochen hat er so schlimme Schmerzen beim Stuhlgang gehabt das er schrie wie am Spiess und dann ...

von icki 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo lanti und Mamis :-) welchen Joghurt gebt ihr euren Kindern? Auf was muss ich achten? 1,5% oder 3,5%? Und wieviel Joghurt darf unser Sohn (1 Jahr) essen wenn er morgens und abends und nachts noch stillt? Hätte gerne Joghurt mit Früchten als Zwischenmahlzeit ...

von FrauvonWunderfitz 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

3 Fragen zu Joghurt, Milch und Brot ;)

Hallo, meine kleine ist nun 7 Monate alt. Beim Frühstück heute habe ich ihr mal meinen Naturjoghurt zu kosten gegeben, den sie anscheinend ganz lecker fand, denn sie sperrte immer weiter den Schnabel auf. Darf sie schon Joghurt essen? ...

von boxjellyfish 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

joghurt/Quark und käse

Hallo Wir hatten heute U6 ..mein kleiner hatte gute werte (78 cm/11800 gr) jetzt trinkt er ja seit ein paar Wochen keine pre Milch mehr.. und isst auch keinen Brei mehr sondern isst nur noch vom Tisch mit ....nun meinte die KiÄ heute er solle unbedingt Käse Natur johgurt und ...

von stromi1986 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo ihr lieben, ich würde meinem Sohn(7 monate 21tage) Vormittags gerne Joghurt mit Obst anbieten. Meine frage ist jetzt ob ich schon ganz normalen Naturjoghurt geben darf? Bin mir nicht sicher weil ich mal gehört haber erst ab dem 1lebensjahr?! Aber im Gläschen regal ...

von Lola88 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Ab wann darf Baby Joghurt/Quark usw essen

meine kleine wird jetzt 10 Monate und im Supermarkt Regal seh ich z.b. von Alete Jogolino oder Puddelino. Alles ab 8. und 10. Monat. da ist doch auch Milch/Joghurt usw. enthalten.Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen unter einem Jahr Keine Milch, Käse, Schmierkäse, ...

von windelbomber 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt- stichfest

Hallo, meine Tochter ist schon 16 Monate, aber da ihr euch hier so gut auskennt möchte ich fragen: Ist es egal bzw. gesünder welchen Naturjoghurt man gibt? Ich habe aus Versehen stichfesten Joghurt gekauft und den kann meine Tochter einfach viel besser alleine essen. Ich ...

von ZooeyLila 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt?

Hallihallo! Ich bin neu hier und ganz begeistert zu lesen, was hier an großem know-how versammelt ist! Vielleicht ist meine Frage was dämlich und ich mach mir zu viele Gedanken.... Meine Zwillis ( ex 32+3) sind jetzt 9 Monate. Brei ...

von wilma1077 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

9 monate alt joghurt geben?

Hallo zusammen, Unsere Tochter (9 Monate alt) hat häufig verstopfung und vielleicht auch Verdauungsprobleme. Wir haben überlegt ob man ihr nicht morgens einen Löffel Joghurt geben könnte? Hat jemand das gemacht? Können Babys in diesem Alter das vertragen? Liebe ...

von Litaki 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.