Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.12.2014, 2:39 Uhr

Ist das alles so okay?

Das ist alles prima so. Ich würde daher erstmal gar nichts ändern.

Hirsekringel und Wasser kannst Du anbieten und einfach schauen wie es mit beidem klappt.

Mit dem GOB würde ich auf jeden Fall noch warten da größere Mengen rohes Obst meist erst ab etwa 7 Mon gut vertragen werden.

Kleine Mengen rohes Obst gerieben püriert oder zum selbst essen könntest Du in ein paar Wochen als Nachtisch nach dem Gemüsebrei anbieten (30 g)

Wenn es weiterhin bei nur vier Mahlzeiten bleibt kann man zB GOB und Milchflasche vorübergehend tageweise abwechseln. Das würde ich aber zunächst in Ruhe auf mich zukommen lassen.

Grieß kannst Du auch für den Milchbrei verwenden. Nährstoffreicher als Grieß und Reis sind aber Hirse Dinkel und Hafer. Als eisenreicher Fleischersatz im Gemüsebrei (1 EL) ist nur Hirse und Hafer geeignet und beides auch für den späteren GOB super.

Sie muss nicht glutenfrei essen solange keine Zöliakie besteht. Dinkel ist ja auch glutenhaltig und das ist völlig ok

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.