Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 05.02.2017, 15:23 Uhr

Isst mein kleiner zu viel?

Mir persönlich wäre das für einen noch 6 Monate alten Säugling zu wenig Milch. Hauptnahrung eines Säuglings ist ja Milch, die Beikost "sollte" nur Nebensache sein.

Ich würde ihm vormittags statt GOB einen Milchbrei machen, wenn er da die Flasche nicht mag.

Trinkt er abends,nachts keine Milch mehr?

Jedes Kind ist natürlich anders - aber mir wäre es zu wenig...

Meiner ist 10 Monate alt.

Nachts/Frühmorgens und Morgens je 1 Flasche
Mittag Brei
Nachmittag Meistens Flasche, nur manchmal GOB
Abends Milchbrei
Vor dem Schlafen Flasche
Wenn er zahnt, oder krank ist, kann es sein, dass er nachts noch mehr Milch trinkt. Er trinkt auch pro Flasche ganz unterschiedlich, zwischen 50 und 200 ml. Also 240 ml auf einen Schlag hat er noch nie geschafft.
Auch die Menge, die er mittags und abends isst, variiert sehr. Im Herbst ist er mal auf einen Schlag sehr gewachsen, da ließ er die Kleidergröße 74 aus :-) Da aß er unglaublich viel Brei. Das wurde jetzt viel weniger, obwohl er jetzt älter ist. Mir ist das egal, er ist proper.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

hab das Gefühl dass mein kleiner zu viel süss isst.

Hallo.. Mein kleiner Mann ist nun 18 Monate alt. Grundsätzlich klappts inzwischen ganz gut mit dem Essen. Ich finde aber dass er zu wenig herzhaftes isst. Er bekommt folgendes.. 8.30h ein Schälchen Alnatura Kindermüsli mit Milch und etwas Obst oder 1 Scheibe Roggenbrot ...

von Mausi1 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst viel

burschi isst sich nachts satt?! und viele andere fragen!

ihr lieben mein sohn ist nun 7 monate alt und seit dem ich nach dem 4. monat abgestillt habe, hat er immer nachts nur einmal eine flasche verlangt ( so gegen 3/4 uhr)! nach einigen eskapaden beim einführen des mittagsbreis uns abendbreis ist diesbezüglich zum glück ruhe ...

von mimili 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst viel

Isst mein Baby schon zu viel????

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate. Wir haben mit der Beikost angefangen als Sie 6 Monate alt war. Sie ist jetzt schon 3 Mahlzeiten, will aber trotzdem danach noch meine Mumi. Sie trinkt einfach nicht aus der Flasche, aus Trinkbecher etc. Ich habe schon Unmengen gekauft ...

von Kochanie1978 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst viel

Mein kleiner Sohn isst zu viel :(

Hallo, mein Sohn 5 1/2 Monate alt ist mittags gut 200 g Mittagsbrei was auch völlig ok ist, denke ich. Jedoch seit dem er Brei isst, trinkt er nachts jetzt eine zusätzliche Flasche. Bei Pre-Nahrung wäre das ja kein Problem, da er aber schon auf 1-Milch umgestellt ist, ist es ...

von galadriel78 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.