Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 07.11.2017, 9:09 Uhr

Immer langsam mit den jungen Pferden ;-)

Hallo Maikäferchen,

wie alt ist denn deine Tochter?

Generell beginnt man bei der Einführung der BEIkost mit ein paar wenigen Löffeln, vorab vor einer Still / Flaschenmahlzeit. Und dabei bleibt man über 1-2 Wochen in Folge bei nur EINER neuen Sorte - also z.B. erstmal nur Pastinake, dann Karotte, dann was anderes... Dabei kann man die Menge langsam steigern, aber immer noch bleibt es ein Zusatz zur Milch, nicht ein Ersatz!

Die Kinder kennen bis dahin ja nur den Geschmack der Milch, und müssen erst jede neue Geschmacksrichtung kennen lernen. Auch aus Allergie/Verträglichkeitsgründen empfiehlt es sich, da ein Durcheinander zu vermeiden.

Ich würde an deiner Stelle - auch je nach Alter - nochmal eine Pause einlegen und dann nochmal langsam von Vorne anfangen mit der Beikost.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.