Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 10.06.2016, 17:20 Uhr

Ich hätte auch mal eine Fachfrage wegen der Bioqualität

In Israel vertrocknen ganze Landstriche und der Wasserspiegel Sonnen von Jahr zu Jahr heftiger weil das Wasser für den Bio Anbau von Gemüse für dem europäischen Markt abgezweigt wird. In Ägypten sieht es nicht viel besser aus. Ganz ehrlich wenn ich die Wahl habe kaufe ich gerne Bio aber eher saisonal und regional. Wenn es Karotten Bio nur aus Israel gibt und konventionell aus Deutschland oder den direkten Nachbarn, dann kaufe ich sicher nicht Bio.

Gemüse aus dem Garten ist ja leider noch nicht so weit aber das wäre bei mir immer die erste Wahl. Ansonsten konventionelles etwas großzügiger schälen und eben bio wenn es regional ist bevorzugen. Da mein Zwerg erst diesen Monat zur Welt kommen wird fangen wir diesmal zum Jahreswechsel mit bei an, auch eine blöde Zeit zum frisch kochen, mal sehen wie wir das lösen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.