Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.05.2016, 17:32 Uhr

Ich antworte auch nochmal.

Mein Sohn hat mit sieben Monaten auch kaum gegessen, das ist völlig normal. Deine Milch reicht, wenn es zu wenig ist, trinkt Deine Kleine häufiger und dementsprechend passt sich die Milchproduktion an. Ammen hatten früher bis zu sechs Kinder gleichzeitig, die sie gestillt haben. Sollte Deine Kleine wirklich die ersten 12 Monate kaum essen, ist das nicht schlimm. Ich kenne wie schon geschrieben zwei Kinder, die die ersten zwölf Monate nicht gegessen haben, der Junge davon vollgestillt. Der war sehr fett, weil seine älteren Schwestern ihn auch noch viel rumgetragen haben. Da kräht heute kein Hahn mehr nach, mit einem Jahr ist er direkt mit Käsespätzle eingestiegen und ist total schlank geworden, als er dann mobiler wurde. Geht auch bald in die Schule....
Ich würde keine Menügläschen anbieten, sondern wie lanti schreibt, beim Gemüse bleiben und später vielleicht auch Getreidemilchbrei probieren. Ihr seid mit sieben Monaten sehr früh dran, in zwei oder vier Wochen sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Wegen Allergien, es geht darum, die Nahrungsmittel unter "Muttermilchschutz" einzuführen. Weil die meisten spätestens mit 6 Monaten abgestillt haben, wird die frühe Einführung empfohlen. Aber Du stillst ja eh und hast insofern keinen Zeitdruck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.