Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 18.12.2014, 20:23 Uhr

huhu

ja ich kenne solche phasen.. meine tochter ist auch 1,5 jahre alt und wir hatten auch schon mal so eine phase,
was geholfen hat war auf jeden fall: COOL bleiben!
wir haben es so gemacht und machen es übrigens immer noch so:
wenn wir essen, decken wir den tisch und richten unserer tochter erstmal GAR nix vor... wir setzen uns an den tisch..und meistens kommt sie dann und wenn sie am tisch steht, oder am hochstuhl, dann heißt es, dass sie essen will und wenn sie nicht kommt (zb weiter spielt) dann ist es halt so...dann legen wir ihr nen teller voll zurück und versuchen es später noch mal..meistens isst sie dann zu einem späteren zeitpunkt zu mittag.. zu am nachmittag oder frühen abend... ;P

aber es ist nicht mehr so, dass wir den tisch decken, ihr den teller voll machen und sie halt in den hochstuhl setzen.. wenn sie an den tisch gelaufen kommt, setzen wir sie in den hochstuhl und sie sucht sich selber raus, was sie aufm teller haben will..von allem gibt es nur kleine mengen... nachschub kann man immer noch schöpfen.

wichtig ist: kein druck machen.. und wenn du was gefunden hast, was sie zb isst...dann kann man das ruhig auch mal 3-4 tage anbieten bis es wieder "läuft"...und dann wieder neues ausprobieren..

aber süßigkeiten anstelle von einer richtigen mahlzeit würde ich auch sein lassen!!!!

meine tochter isst auch keine riesen-portionen im vergleich zu anderen kinder in ihrem alter, aber das WAS sie isst, ist wenigstens gesund..aber sie ist auch ein sehr sensibles kind... wir müssn auch druck raus nehmen und ihr manche sachen 5-10 mal anbieten, bis sie es mag.. ;) also gerade bei neuen sachen ist das oft so...

du kannst zb auch mal ein bisschen tricksen...koche doch mal ne karotte ab und schmier sie aufs brot... so als brotaufstrich...zb...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.