Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani0312 am 02.05.2017, 16:48 Uhr

Hirsebrei

Du könntest auch im Anschluss an den Brei stillen.
Vitamin c unterstützt die eisenaufnahme. Könntest also auch gut z.b. etwas frischen Apfel in den Brei reiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirsebrei Sun Baby

Hallo, hab da wieder mal eine Frage hab heute beim einkaufen einen Hirsebrei von SUN BABY http://www.sunbaby.eu/produkt/bio-hirse-vollkornbrei/ gefunden nun meine Frage weis zufällig jemand ob da wirklich nur Hirse drin ist da auf der ...

von calla3004 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei instant

Nach dem Lesen hier hab ich mal selbst drauf geachtet und bin leicht verärgert. Wieso gibt es den nicht mehr pur sondern er wird mit Reis und Mais gestreckt?! Mir war nur aufgefallen dass die Hirsekringel billiger sind als vor 3 Jahren, und das um 20 Cent. Nachdem sowas seit ...

von ards77 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei mit Reis??!

Habe gestern Brei kaufen wollen und feststellen müssen, dass es den alnatura Hirsebrei nur nicht mit Zusatz von Reis gibt Gibt es einen anderen Hersteller, der Hirsebrei anbietet, wo auch keine Milch enthalten ist? Meine einen 2. ...

von Catmu 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Welcher Hirsebrei? Und Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich habe dne GOB bisher immer mit dem Babydream Hirseberei ( 100% Hirse) gemacht, aber unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu. Ich sehe derzeit selten Hirsebrei, wenn dann nur den von Hipp, der aber zusätzlich Mais und Reis enthält. Was nehmt ihr da, was ...

von Nightlight1980 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei selber kochen

Hey, ich habe heute für meine fast 8 Monate alte Tochter das erstemal einen Abendbrei gekocht und zwar einen Hirsebrei. Die Hirse habe ich bei Rossmann gekauft. Ich habe die Hirse zuerst gewaschen dann in einen Topf zusammen mit halb Milch halb Wasser zusammengerührt, es ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Kind verweigert Hirsebrei - Sortenwechsel als Grund?

Mein Sohn ist 15 Monate und bekam bisher täglich (meist morgens) einen Halbmilchbrei mit Hirse. Seit einiger Zeit verweigert er den nun in den meisten Fällen. Die Verweigerung begann zeitgleich mit einem Markenwechsel: bisher bekam er immer den Babylove-Hirse-Getreidebrei. Nur ...

von Kriekkrischtn 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei - Blähungen

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Abends (18.45Uhr) Hirsebrei (aus Instantflocken mit 1er Milch und nem EL Apfelmus) (hinterher keine Flasche mehr, nur Schorle zum Durst löschen) und geht dann ins Bett. Die erste Nachthälfte wacht er immerwieder auf wegen ...

von JannikMum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.