Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.08.2015, 13:02 Uhr

Hirsebrei mit Reis??!

Hipp hatte schon länger Reis im Getreidebrei "Hirse" und Alnatura und Holle sind nachgezigen. Babydream (Rossmann) hat seinen Hirsebrei ganz aus dem Programm genommen.

Zum einen ist Reis einfach billiger als Hirse - daher gut zum "strecken" geeignet. Die Hersteller argumentieren mit milderem Geschmack und besserer Verträglichkeit. Babydream begründet mit den Produkrückrufen von Hirse wg. Tropanalkaloiden.

Anstelle von diesen Mischbreien würde ich entweder Getreidebrei Hafer pur (ebenfalls eisenreich und stuhlauflockernd) wie es ihn zB von Alnatura weiterhin gibt verwenden zB für Pre Milchbrei oder kalten GOB. Für Vollmilchbrei wären alternativ auch normal Hirseflocken, die man mit aufkocht, gut geeignet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reisbrei mit 13 Wochen?

Hallo ihr lieben! Mein Moritz ist nun 13 Wochen alt und sehr dünn. Er wog bei seiner Geburt 3755 Gramm und war 52 cm groß. Mittlerweile ist er 5150 Gramm leicht aber schon ganze 64 cm groß. Anfangs habe ich voll gestillt, was an sich ...

von NatterNina 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Instant Reisbrei statt Kartoffeln

Hallöle, nachdem wir mit der BEIkost von vorne gestartet haben, da es zwischenzeitlich nicht funktionierte, sind wir jetzt wieder bei 100g möhrenbrei pur. Habe dann wieder Kartoffel versucht, allerdings weniger als man sollte. Und schwupp- Baby isst es nicht. Vielleicht ...

von cooki2014 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Welcher Hirsebrei? Und Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich habe dne GOB bisher immer mit dem Babydream Hirseberei ( 100% Hirse) gemacht, aber unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu. Ich sehe derzeit selten Hirsebrei, wenn dann nur den von Hipp, der aber zusätzlich Mais und Reis enthält. Was nehmt ihr da, was ...

von Nightlight1980 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Reisflocken von Alnatura

Kann ich die Reisflocken so wie sie sind in den Brei oder die Pre Milch geben, oder muss ich sie vorher in Wasser aufkochen. Oder gibt es anderen Getreidebrei mit Reis. Ich möchte wegen Bllähungen den ersten Milchbrei gerne mit Reis versuchen, da sie Getreidebrei HIrse schon ...

von sammisimba989 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Süßkartoffel und Reis

Hallo. Kann ich anstatt der normalen Kartoffeln auch Süßkartoffel in Babybrei verarbeiten? Nehme ich dann auch immer doppelt so viel Gemüse wie Süßkartoffel? Und wie sieht es denn mit den Mengenverhältnissen bei Reis aus? Würde auch Basmatireis gehen? Vielen Dank für die ...

von Madonna 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Drama nach Reisbrei

Hallo, mein Sohn (7 Monate) isst schon seit einigen Wochen mittags problemlos Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei; meist so ca. 160g. Danach gibt es ein paar Löffel Apfelmus. Nun habe ich vorgestern abends einen mit Premilch angerührten Reisbrei gefüttert - 90 ml Milch mit Flocken ...

von schneeziege08 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisflocken

Hallo,meine kleine bekommt seit einiger Zeit ihren Abendbrei!Sie isst liebend gern Reisflocken mit Pre Milch angerührt und etwas Obst dazu!Nun wollte ich noch andere Getreide probieren nur mag sie die garnicht!Schlimm wenn sie nur die Reisflocken ...

von katrin143 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

... vielleicht sollten wir als Mütter dies einfach mal tun und unseren Unmut aussprechen. Finde es nämlich schade, dass die Hersteller einfach nur auf die Kosten schauen und dadurch die Rezepturen ändern, noch dazu ohne Hinweis etc. Von meiner Seite aus gab es 2 Sterne ...

von sunny_1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.