Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.07.2014, 20:12 Uhr

Hirse- und Hafermehl

Hallo,

Hafer und vor allem Hirse sind als Getreide ja an sich sehr eisenreich. Daher ist auch entsprechendes Mehl eisenhaltig.

Hafermehl und Hirsemehl kannst Du zum backen oder als Mischung mit Dinkel verwenden. Hirse ist glutenfrei (enthält kein Klebereiweiß) und ist daher pur nicht soooo gut zum backen geeignet, es geht aber.

Entsprechende Rezepte für Hirsebrot, Hafermuffins oder -taler/-kekse, Hirseschnitten usw. findest Du online zB bei chefkoch.de.

Das Mehl bekommst Du zB im Reformhaus oder Bio Laden. Das ist ja regional recht verschieden.

Braunhirse für ich für Babys nich verwenden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse?

Hallo zusamnen, seit ca. 4 Wo.bekommt meine Maus ihren Mittagsbrei mit einem Gemüse pur o. 2 Sorten Gemüse gemischt. Jetzt wollte ich gern Hirse dazu machen wegrn dem guten Eisengehalt. Ist die als Mittagszutat geeignet? Jetzt hab ich meinen Mann losgeschickt, Hirse ...

von essteema 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Mittagsbrei mit Hirse?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine liebt ihren Abendbrei (170 ml Pre-Milch mit Dinkel oder Hafer von Holle). Bei dem Mittagsbrei schaut es anders aus - Gemüse mit Kartoffel (und Fleisch oder ohne) geht gar nicht. Wenn ich aber statt der Kartoffel Hirse (von Holle) und 90 ml ...

von samy_84 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Hallo, ich hätte eine Frage zum GOB: Auf der Verpackung von Alnatura steht, für den GOB sollen 10 g Hirsebrei verwendet werden. In allen anderen Ratgebern steht aber, dass man für den GOB 20 g Getreide verwenden soll. Was ist jetzt richtig? Und ich hab hier im Forum ...

von babyboy2013Okt 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsefrage

Hallo! Schon wieder eine Getreidefrage... Nun möchte ich meinem fast sechs Monate altem Sohn Hirse in den Brei mischen. Nun habe ich hier Hirseflocken, keine Getreidebrei. Daraus koche ich unter anderem meinem grossen Sohn Getreidebreie... Wie benutze ich das nun für den ...

von Plume 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

babydream getreidebrei hirse

hallo ihr lieben... da ich es heute leider nicht zu DM schaffe, habe ich für meine Motte den o.g. getreidebrei geholt. dieser wird ja mit Wasser und Vollmilch angerührt. zum einen haben wir zu Hause nur h-Milch und zum anderen möchte ich die ungern schon mit ins essen ...

von kekskruemel 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsekringel und dinkelzwieback

hallo ich habe meinem kleinen breiverweigerer der so unbedingt das essen von mama und papa will, jetzt hirsekringel gekauft. macht das was, dass da 8. Monat draufsteht und er wird gerade 6? und dürfte er auch dinkelzwieback ...

von Rose85 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

"richtige" Hirse wie verarbeiten?

Hallo! Ich habe hier "richtige" Hirseflocken, also kein spezielles Babyprodukt. Die möchte ich meinem 2-jährigen Sohn ins Pü mischen, da er fast kein Fleisch ist. Wie mach ich denn das? Die Flocken einfach untermischen oder müssen die gekocht werden? Liebe ...

von Plume 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

hirse/hafer

hallo, wir haben bisher immer nur hirse in die vegetarische Mittags-Brei-Variante getan, kann ich auch einfach mal hafer ausprobieren oder ist es egal, wenn die kleine immer nur hirse (also neben fleisch und mandelmus natürlich) erhält? herzlichen dank ...

von sucre 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hipp Kinder Hirse-Kringel

Hallo Lanti und hallo an alle anderen ;) Ich hab da ne kurze Frage. Habe meiner fast 9 monate alten Tochter heute zum ersten Mal diese Hipp Kinder Hirse Kringel gekauft. Nun steht da "Bei Zimmertemperatur und trocken lagen, angebrochene Packung luftdicht verschließen und ...

von mallex 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.