Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissy32 am 27.06.2015, 11:18 Uhr

Hilfe! Baby hat Verstopfung was tun?

Wir haben die Karotte am Anfang weggelassen, da Thea einen empfindlichen Magen hat. Wir geben Kürbis, Pastinake oder Fenchel. Was du gut machen kannst, ist als Nachtisch Birne oder Pflaume als Mus geben. Dann bleibt der Gemüsegeschmack erhalten und die Verdauung wird angeregt. Es gibt das auch als Glas und ich muss sagen, dass uns das gut geholfen hat. Des weiteren kann man auch weiße Karotte geben, aber das hat bei uns auch nicht wirklich geholfen. Es gibt genug andere Sorten. Teste einfach leicht bekömmlicheres Gemüse und den guten Schuss Öl nicht vergessen.
Von anderen Hilfsmitteln würde ich erst mal die Finger lassen, der kleine Bauch muss sich erst einmal an die neue Nahrung gewöhnen und da sind leichte Verstopfungen normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verstopfung Baby 9 Mo. - @ Lanti - danke

Hallo Lanti! Hab hier gelesen, dass meinem Kleinen gg seine Verstopfung evtl Färberdistelöl helfen könnte. Stuhlauflockernd ist seine Ernährung schon sehr, da kann ich nix mehr verbessern..Karotte, Banane und Co gibt es bei uns nicht.....soll es dann raffiniert sein wie ...

von christl31 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Baby

Verstopfung 5 Monate Baby

Hallo zusammen, meine Kleine(gute 5 Monate alt) bekommt jetzt seid 3-4 Wochen Beikost. Nach Kürbis und Pastinake pur, dann mit Kartoffel und jetzt mit Huhn hat die Kleine seid 3-4 Verstopfung. Zur Abhilfe habe ich ihr am Tag ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, dann ging es ...

von Dschesi 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Baby

Verstopfung 13 Monate

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen Verstopfung. Manche Tage kommt gar nichts, meist nur kleine harte Kügelchen. Meist sitzt sie auch gerade drauf und wenn dann was hartes kommt, kann es nicht raus (sorry für die Details...). Es fing an nach einem Antibiotikum, wovon sie ...

von ananasakzent 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Beikoststart und Verstopfung :-(

Wir haben nun vor einer Woche mit Kürbisbrei begonnen. Die ersten zwei Tage waren es nur wenige Löffel. Dann hatte die Maus (5 Monate ) nochmal ein bissl Stuhlgang. War etwas fester aber ok. Ab dem dritten Tag hat sie den Brei sehr gern gegessen und so 60-80 g. Ab dem ...

von missya84 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung???

Huhu! Jetzt hab ich ein paar mal hintereinander Karotte-Fenchel-Kürbis gefüttert und habe das Gefühl dass der Kleine heute ziemlich mit der Kacki gekämpft hat. Zweimal war ein ganz kleines bisschen schwer rausgekämpftes Kacki dabei. Ist das ok wenn wenigstens irgendwas ...

von Blueberry14 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung/Wund

Hallo! Mein Kleiner ist nun fast 7 Monate alt. Er bekommt im Moment Vormittags Hafer mit pre Milch. Nachmittagsbrei nur Zucchini. Beide Breie mit Öl. Nun hatte ich bereits Möhren, Kartoffeln, Apfel, Birne, Mango, Heidelbeere und Gurke. Von all diesen Lebensmitteln bekommt er ...

von icki 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfungen, bitte um Rat!

Guten morgen, wende mich mal wieder an euch. Mein Sohn leidet an Verstopfungen bzw. hartem Stuhl. Sein Problem ist, dass er es sich immer verdrückt und dann wirds leider noch schlimmer. Habt ihr noch andere Tipps außer Apfelsaft, mehr Öl ins Essen und stopfende Lebensmittel ...

von frg2706 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Ich schon wieder.... Verstopfung

Hallo Lanti & alle anderen, Schreib einfach mal Lanti, weil du bisher immer geantwortet hast :0). Alsoooo es lief ganze zwei Wochen ganz gut mit dem Brei Zuccini mit Öl und danach Birne. Der stuhlgang war Regelmäßig und gut. Nun fängt sie seit gestern wieder an, das es sehr ...

von Eve84 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung?

Hi Mädels, meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt seit ca. 5 Wochen Mittagsbrei und seit 4 Tagen Abendbrei. Verdauung war immer OK. Heute hat sie den ganzen Tag wild rumgedrückt und dabei geweint. In der Windel waren dann zwei harte kleine Kugeln. Halbe Stunde später war die ...

von Sunflower2014 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hallo Lanti ich nochmal - Verstopfung

Hallo Lanti, Ich habe gestern wieder angefangen mit dem Brei :0). Sie ist im Moment extrem gut drauf und dann hab ich mir gedacht - jetzt. Ich habe ihr einen Zuccini Brei mit etwas Öl und etwas Apfelsaft gemischt gegeben und danach einen birnenbrei. Ich habe die Birnen ...

von Eve84 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.