Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 19.04.2016, 23:50 Uhr

haferflocken

Habe heute Brei gekocht ,leider ist er mir zu dünn geworden.Habe ihn trotzdem eingefroren.Meine frage ist jetzt ob ich diese instant flocken in den Brei tun kann wenn ich ihn erwärmt habe?wenn ja wieviel mach ich auf 180 Gramm? Habe im laden nur kölln balance instant flocken gefunden.Dort steht nicht drauf ob es für Babys ist???? Würde mich über Hilfe freuen.Danke!!!

 
1 Antwort:

Re: haferflocken

Antwort von lanti am 20.04.2016, 13:40 Uhr

Hallo,

als Eisenquelle käme auf 180 g Brei etwa 1 EL Hafer. Du kannst soviel zugeben bis die gewünschte Konsisyenz erreicht ist - wahrscheinlich reicht aber ein EL.

Hier ein Link zum Unterschied bei den Kölln Flocken:
https://www.koelln.de/ernaehrungsberatung/baby/schmelzflockenr-und-koelln-instant-flocken/

Wenn Du die Flockeb nicht sep. aufkochen, sondern einfach einrühren möchtest, würde ich instant Getreidebrei Hafer zB von Alnatura aus dem dm nehmen.

http://m.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-baby-hafer-getreidebrei-nach-4-monat-250g

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haferflocken

hallo lanti :-) mein sohn ist jetzt 7 monate alt und bekommt abends immer einen milchbrei mit dinkel ( von babydreram). wollte jetzt gerne mal ein anderes getreide einführen, aber leider gibt es bei uns keiner produkte von holle oder alnatura. und im rossmann gibt es leider ...

von salsafan 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferflocken

Haferflocken

Hallo! Ich wollte bloß mal fragen ob ich meiner Tochter ihr Müsli mit normalen haferflocken machen kann? Oder ist das nicht gut? Sie ist 16 Monate alt. Und Brot will sie meistens nicht so richtig, darum gibt es immer eine Mischung aus beidem..... Hat jemand Tipps wie man sie ...

von Kiki1981 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferflocken

Haferflocken

Hallo, Mick mag lieber die normalen Haferflocken als GOB. Also zarte Haferflocken mit Wasser kurz kochen, etwas Butter und Obst durch. Ist das ok? Er mag die Instantflocken von Alnatura nicht....also die Konsistenz. .. Liebe ...

von Conny1000 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferflocken

haferflocken

unser sohn ist nun 7 monate alt und isst schon sehr gut. nun wollte ich mit GOB anfangen und ihn mit haferflocken machen. muss ich die vorher immer erst aufkochen oder reicht es auch, wenn ich sie mit kochendem wasser übergieße und dann paar minuten ziehen lasse? ich hab nun ...

von Goldspatz 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferflocken

welche haferflocken??

hallo, hätte da mal eine frage bitte! ich lebe in belgien, wo es außer reismehl, das ganz fein ist und sich gleich im wasser auflöst, nichts für babies gibt.... - würde aber gerne haferschleim als basis für den obst-getreide-brei probieren (baby wird in ein paar tagen 7 ...

von sonjafeh 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferflocken

Haferflocken und Kuhmilch!!!

hallo ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich habe mal zwei fragen meine tochter 6 monate alt bekommt schon Beikost. nun wollte ich mal für den nachmittag einen Obst-Getreide-Brei (30 g. Haferflocken, 200ml Wasser und 50 g Obst) machen. nun zu meiner ersten frage ...

von schnuffelschnecke87 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haferflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.