Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Ha pre notwendig?

Der erste Brei - die Beikost
Ha pre notwendig?

Koral

Hallo alle miteinander, mein Sohn ist 9Monate alt.Bis vor einem Monat habe ich nachts und morgens noch gestillt,sonst isst er morgens,mittags und abends Brei. Da mein Mann und ich beide Heuschnupfen und einige Lebensmittelallergien haben,füttere ich meinen Sohn mit Ha Pre.Ist das noch notwendig bzw.bringt ihm das ha noch etwas,da er Brei und Obst usw.isst oder kann ich auch auf normale Pre umsteigen? Vielen Dank im Voraus


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Koral

Du kannst normal Pre nehmen. Für HA ist es schon "zu spät". Ich würde mal beim Arzt nachfragen ob man das Allergierisiko irgendwie minimieren kann. Wenn Asthma in der Familie liegt soll man zB nicht zum Babyschwimmen gehen.


Koral

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Danke für deine Antwort!Wie meinst du "zu spät"?Ich habe ihm aber immer nur ha gegeben. Mein Mann hat auch Asthma.Hab ich nicht gewusst,dass man da kein Babyschwimmen machen darf


emilie.d.

Antwort auf Beitrag von Koral

Hallo Coral, wie Du schon geschrieben hast, kannst Du jetzt ganz normal auf Pre wechseln, da Dein Sohn ja eh ungespaltenen Eiweiße über die Beikost bekommt. Mit dem Schwimmen, ob allergiegefährdete Kinder tatsächlich häufiger unter Allergien leiden, wenn sie einen Babyschwimmkurs besucht haben, ist meines Wisssens nach noch nicht endgültig geklärt. Das Chlor reagiert mit den Eiweißen im Wasser (Kot, Urin, Schweiß) zu potentiell allergieauslösenden Stoffen. D.h. wenn man mit Kleinkindern schwimmen geht, macht es Sinn, sich ein sauberes, gut belüftetes Schwimmbad zu suchen. Ich persönlich habe bewusst keinen Schwimmkurs besucht, aber ich würde da keiner Mutter ein schlechtes Gewissen einreden. Denn geklärt ist da wie gesagt meines Wissens nach noch nichts.


lanti

Antwort auf Beitrag von Koral

Es ist nicht zu spät für HA bzw man muss sie ja nicht geben. Stillen dient der Allergievorbeugung. Nur wenn man nicht stillt, wird HA Milch empfohlen und auch dann nur in den ersten 4-6 Mon.


lanti

Antwort auf Beitrag von Koral

Du kannst normale Pre Milch geben. HA Nahrung bietet nur in dem ersten vier bis sechs Monaten Vorteile bzgl der Allergieprophylaxe


Koral

Antwort auf Beitrag von Koral

Ich danke euch!!! Schönes Wochenende