Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 31.10.2016, 14:34 Uhr

HILFE!!! Kleinkind isst sehr schlecht...

Meine erste Frage wäre auch, wie denn sein Gewicht ist und ob er zunimmt. Wenn er zunimmt (wenn auch langsam), isst er auch nicht zu wenig. Wenn er wirklich zuwenig isst, dann nimmt er ab. Wenn das Gewicht aber über 2-3 Monate stagniert dann sollte man das Kind beim Kinderarzt mal durchchecken lassen um zu schauen ob alles ok ist oder ob eine Erkrankung dahinter steckt (z.B. Eisenmangel kann den Appetit senken).
Das schreibt Dr. Gonzalez in seinem Buch über Ernährung von Babys und Kleinkindern. Das ist ein spanischer Kinderarzt. Er vertritt die Meinung, dass Kinder sehr wohl ihr Essen sehr gut regulieren könne (wenn sie gesund sind) und wissen wann sie Hunger haben und wann nicht. Probleme treten dann auf, wenn der Anspruch der Eltern, was das Kind essen SOLLTE, nicht mit dem übereinstimmt, was das Kind isst. Es gibt Menschen (und auch Kinder) die einfach nur einen sehr geringen Bedarf an Nahrung haben. Und es gibt Phasen in denen die Kinder einfach weniger brauchen als zuvor, weil das Wachstum langsamer voranschreitet. Sollte er jedoch abnehmen, dann soltle man schon schauen was da los ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.