Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Grießbrei von Milupa klumpt ?

Thema: Grießbrei von Milupa klumpt ?

hallo ich habe das heute das erste mal (nach hirse) den grießbrei von milupa probiert aber er hat total geklumpt ?!? wieso denn das habe ihn genau wie auf der packung zubereitet. erst 1er milch angerührt und dann das pulver reingemacht. temperatur hat auch gestimmt u.s.w. und er wurde auch total schnell wässrig. das kannte ich vom hirsebrei nicht und sie hat nicht mehr gesabbert als sonst (wegen der spucke = wässrig werden meine ich) woran liegts? lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sommerkind 2007, ich koche meinen Grießbrei immer so: 8 Eßl. Brei in den Breiteller füllen und heißes Wasser draufgeben und mit dem Löffel verrühren. Bis er schön cremig ist. Ich hoffe sehr,das ich Dir helfen konnte. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab zwar alnatura aber ich rühre immer mit dem schneebesen und hab noch nie klumpen gesehen. lg nina

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe den Brei immer frei Schnauze angerührt, weil meine Tochter ihn sonst ( also nach Packung) nicht mochte. Ich habe dann immer nach und nach Wasser dran geschüttet und immer gerührt. Sonst hat`s bei uns auch geklumpt. Vielleicht hilft`s... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht sollte ich erst das wasser mit den flocken verrühren und dann das milchpulver dazutun? so wie ich euch verstanden habe rührt ihr erst mit wasser an und macht dann das milchpuöver dazu? vielleicht liegts daran? lg P.S. ich mache von der menge her auch nicht nach plan denn sie isst ihn lieber dünner als so dickbreiig

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache immer erst die Milchflasche und dann gieße ich die fertige Milch über die Flocken. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

nach Anleitung, gab noch nie Klumpen. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 21:11