Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spanisheye am 25.05.2016, 6:04 Uhr

Gläschen vs. Selbstgekocht

Ach und ich finde es großen quatsch was dein Arzt erzählt. Selbstgemachtes essen ist immer vorzuziehen. Fertigessen ist nun mal auf Dauer nicht gesund. Gerade Kinder sollten früh viel Geschmäcker kennenlernen. Aber man sollte es ihnen nicht aufzwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was denn nun? Selbstgekocht oder Gläschen

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert. Ich dachte erst, Selbstgekochtes sei besser fürs Kind, gesünder. Möchten es nächsten Monat mit Brei versuchen. Und nun kommt mein Vater daher und dementiert das. Man weiß ja nie, woher das Gemüse, Obst oder Fleisch kommen. ...

von TRiiNA 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selbstgekocht, Gläschen

Gläschen schlechter als selbstgekocht?

Hallo, eine Freundin von mir ist wie wild am vor-/einkochen von Breien für ihren Sohn und will keine Gläschen geben. Ich möchte teils selbst und frisch kochen, teils an Tagen wo es zeitlich nicht so passt auch Gläschen geben. Nun bekomme ich irgendwie nen schlechtes Gewissen, ...

von Mietzbert 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selbstgekocht, Gläschen

Gläschen vs selbstgekocht

Hallo! Mein Sohn ist fast 1 J alt. Bis vor kurzem hat er mittags (ansonsten nicht!) nur von Onkel Hipp bekommen. Jetzt nur noch unterwegs. Eine bekannte meinte letztens zu mir, oh Gott, wie kann man nur..dabei finde ich, dass da nix schlimmes dran ist?! Ist ja Bio und ich ...

von christl31 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selbstgekocht, Gläschen

Umstellung auf Gläschen

Hallo , bin noch ganz neu hier , Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und ich hätte gern ein paar Tips wie es jetzt mit der Ernährung weiter geht , was füttert man zuerst zu und wie oft , kommt zB. Karotte oder Obst auch ins Fläschchen? Ab wann gibt man Brei ? Freue mich ...

von Scotty22 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen im Urlaub?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen isst meine Tochter (7,5 Monate) mit großer Begeisterung selbstgekochten Gemüsebrei (Möhren). Der Plan ist diese "Mahlzeit" (sie wird danach natürlich noch gestillt) bald um Kartoffeln und dann wieder nach etwa einer Woche um Fleisch zu ...

von c33 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Entwöhnung von Hipp Gläschen

Hallo, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wie ich unsere 8 Monate alte Tochter gekonnt von den Hipp Gläschen auf selber Gekochtes umstelle . Koche den Mittagsbrei mit dem Avent philipps Kocher selber und der zaubert einen echt super pürierten Brei. Aber jeder Brei ...

von jessK 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Trinken und frage zu selbstgekochtem brei

Hallo :-) Ich weiß dass die kleine bis zum dritten brei eigentlich nix zusätzliches trinken muss (stillen noch nach Bedarf, und bedarf besteht oooooooft....). Bis jetzt isst sie etwa 150g Gemüse Kartoffel brei Mittags. Sie trinkt Wasser aus dem Becher. Wenn ich ihr da öfter ...

von Lovie 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekocht

selbst gekochter brei in gläschen einfrieren

hallo zusammen kann man die gläschen der bekannten marken auch für den eigenen brei verwenden? macht das jemand und hat gute erfahrungen damit gemacht? gemäss hipp schliessen die deckel anscheinend nicht mehr zu 100%... plastil möchte ich so gut es geht ...

von fabi84 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen mit Salz, Sahne, Zucker, Aroma etc.

Aufgrund einer Anfragen bzgl. der Inhaltsstoffe von Gläschen etc. sei nicht nur gesagt, dass längst nicht alle Hersteller ihre Milchnahrungen und Beikostprodukte in Bio Qualität produzieren (Hipp schon), sondern auch bei fast allen Herstellern in bestimmten Artikeln für Babys ...

von lanti 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Umstellung auf Gläschen

Hallo, bis jetzt habe ich den Gemüse-Kartoffel-Brei immer selber gemacht. Nun gibt es seit kurzem Fleisch dazu. Bei den kleinen Mengen rentiert sich das aber kaum. Wollte daher gerne mal ein Gläschen ausprobieren. Zumal wir auch bald in den Urlaub fahren.

von Midea 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.