Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 18.03.2015, 23:30 Uhr

Getreide im Abendbrei

Leicht verdaulich, nicht blähend und tendenziell stuhlfestigend ist Getreidebrei Reis (Reisflocken). Diese könnte man in der die Einführungsphase verwenden und mit Pre Milch anrühren - damit sich evtl. Beschwerden nicht in unruhigen Nächten äußern, könntest Du den Milchbrei zunächst vor- oder nachmittags anbieten statt abends.

Alternativ bzw. danach würde wäre Getreidebrei Dinkel von Alnatura eine gute Alternative. Dinkel ist nährstoffreicher als Reis, glutenhaltig und nicht stuhlfestigend.

Wird das gut vertragen, würde ich es mal mit Getreidebrei Hafer von Alnatura versuchen. Dieser ist sehr eisenreich und daher ebenso wie Hirse, die es zurzeit kaum als puren Getreidebrei gibt, auch gut als Eisenquelle im Gemüsebrei geeignet (1 EL pro 2500 g Brei).

Ein neues Getreide kann man ruhig in großen Abständen einführen also zB wenn eine Packung aufgebraucht ist. Auf Mehrkornbreie würde ich bei empfindlichen Kindern verzichten zumal sie sowieso nicht nährstoffreicher sind als zB Hafer pur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

getreide für abendbrei

oje, gestern schien alles klar und heute.... welches getreide für den abendbrei würdest du uns empfehlen. jacob hat einen empfindlichen bauch, viel bauchweh und reagiert auch mit der haut empfindlich. ich hätte gerne ein glutenhaltiges getreide. liebe ...

von FrauvonWunderfitz 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Abendbrei

alternative zu Abendbrei mit Getreide?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ob jemand einen getreidefreien Abendbrei gibt und wenn ja was? Ich persönlich finde ja diese Abendbreis einfach zu schwer über Nacht. Werde, wenn es soweit ist, jedenfalls ein getreidefreies "Abendessen" geben. Danke schon ...

von Vicc 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Abendbrei

Erst Getreide-Obst oder erst Abendbrei?

Hallöle, einen sonnigen Montag wünsch ich!! Welche Reihenfolge würdet ihr nehmen? Murkel ist 6 1/2 Monate alt, Mittags gibt es Gemüse/Kartoffelbrei, die Woche auch das erste mal Fleisch und Nachmittags gibts auch schon Obstbrei (bis ...

von kangaru 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Abendbrei

Abendbrei, welches Getreide soll ich denn nun nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen und ihn selbst zubereiten. Ich bin nun von dem unendlichen Angebot ganz verwirrt, was ich an Getreide kaufen soll. Kann ich z.B. "ganz normale" (und wesentlich günstigere) Haferflocken nehmen, oder müssen ...

von MamAnett 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Abendbrei

Woher Getreidebrei Hafer oder Hirse?!?

Hallo zusammen, ich war heute los und wollte Getreidebrei Hafer oder Hirse für unseren Gemüsebrei als 'Fleischersatz' und später für den Abendbrei kaufen. Ich war bei Rossmann, die hatten auch ein großes Angebot, aber leider nicht Hirse oder Hafer pur. Grieß gab es von ...

von sacoomi 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Plötzlicher Ekel vor Abendbrei

Hallo, seit einiger Zeit bekommt meine Kleine nun den Abendbrei (Vollmilchbrei mit Dinkel und Obst). Sie hat auch immer Spaß am Löffeln und geschmeckt hat er ihr auch immer. Seit gestern ekelt sie sich regelrecht. Sie macht den Mund auf zum Essen, aber wenn sie dann ...

von dotty76 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo, Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen und wir haben schon gute Erfahrungen mit den ersten Gläschen gemacht. Sie leidet seit der Geburt an einer Kuhmilchallergie. Sie bekommt ein Milchpulver aus der Apotheke. Wie mache ich das jetzt mit dem ...

von Mala14 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei zuerst

Hallo hab den Mittagsbrei versucht ! Der klappt Garnicht hab auch schon zweimal Pause gemacht von 3 Tagen dann wieder versucht aber es klappt Garnicht ! Jetzt meine Frage kann ich auch erst mit dem Abendbrei anfangen ! Und dann später nochmal versuchen den mitragsbrei ...

von Ivibi 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann mit dem Abendbrei anfangen??

Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Kleine (fast 5 Monate) seit knapp 2 Wochen mit Gemüsebrei (pur, bisher ohne Kartoffel u d Fleisch). Zuerst mit Karotte (davon hatte sie anfangs einen wunden Po) und nun mit Pastinake (das verträgt sie gut), sie hat einen riesen Spaß und ...

von sacoomi 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Getreidebreisorten

Hallo lanti, ich wollte dich mal fragen was du von Getreidebreien wie 3Korn bzw. 7Korn hältst? Ich persönlich brauche es jetzt nicht für meine Tochter und finde Hirse, Dinkel und Hafer zur Abwechslung auch völlig ausreichend... Ach ja, ich habe aber von Kölln die ...

von Julie-mue 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.