Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 20.02.2013, 14:53 Uhr

Getreide frage

Wirkt Dinkel stuhlauflockernd? Und war es Hirse und Reis, was auch stuhlauflockernd wirkt?

Danke schon mal (lanti )

 
2 Antworten:

Re: Getreide frage

Antwort von Verena1979 am 20.02.2013, 16:18 Uhr

Stuhlauflockernd wirkt Hirse und Hafer!
Bei manchen wirkt Reis stuhlfestigend, Dinkel ist stuhlregulierend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide frage

Antwort von Catmu am 20.02.2013, 18:51 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Dosierung des Getreidebreipulvers

Hallo, wir haben vor drei Tagen mit dem Getreidebrei am Abend angefangen. Den spachtelt unser Sohn auch ordentlich weg. Wir rühren den nur mit Wasser an und mischen 2 Löffelchen Obstmus mit rein. Die letzten beiden Abende hat er ca. 60g gegessen. Aber heute waren wir ...

von GanzUngeduldige 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide und Müsli

Hallo, Noah ist nun etwas mehr als 7 Monate alt und wiegt ca. 8 kg. Unser Essensplan sieht so aus: 6 Uhr: Stillen (ca. 5 Minuten) 9.30 Uhr : 210 ml Pre Nahrung 12.00 Uhr: ca. 90 - 100 g Menübrei von Hipp 15.30 Uhr: GOB (Hirseflocken mit Wasser und Öl und dazu 1/2 Apfel ...

von engelchen260387 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

1. Fleisch einführen 2.Blähungen wegen Getreide

Hallo zusammen, unser Sohn ist 5 1/2 Monate und isst mittags schon eine große Portion Gemüse-Kartoffel-Brei (ca. 200g). Abends haben wir seit ca. 10 Tagen mit dem Milchbrei (1er Milch und Hirse) begonnen. Er isst ihn meist ganz gerne (ca. 100-120g). Ich habe 2 Fragen: 1. ...

von garbarossa 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei

Hallo! Ich habe mal eine Frage, ich tue mich irgendwie schwer mit dem Umstellen von Mumi auf Beikost. Ich habe vor 4 Wochen angefangen Gemüse Mittags zuzufütttern. Meine Kleine (jetzt 6 Monate alt) aß immer so 5 Löffel. Steigerung war dann mal auf 9, 10 Löffel. Dann gab es ...

von Sternenmeer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wieder fragen über getreidebrei

Hallochen Hoffe dass das neue jahr für euch allen gut angefangen hat :) Also hier paar fragen 1: kennt jmand Nestle sinlac? 2: ich weissdass hafer und hirse blähungen machen ( bei uns auch) was ist mit dinkel? 3: stimmt dass reis zumbsp nicht vor dem schlafen gehen ...

von reformist72 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Zuviel Getreide und Obst - unser Essensplan

Hallo, ich brauch mal eure Meinungen. Meine Kleine (genau 8 Monate) und ich haben nun ganz gut mit Beikost gestartet und doch kommen immer wieder Fragen auf. Unser Essensplan ist im Moment dieser (an Tagen ohne Zwischenfälle

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei

Hallo, ich gebe seit ca. einer Woche den GOB als Abendbrei, da ich im Anschluss noch stille. Für den Brei habe ich Instantflocken / Hafer ausgewählt und mische auch noch etwas Obstmus und 1 TL Öl darunter. Ich habe mit einer kleinen Menge gestartet und diese auch schon ...

von Locke77 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide Obst Brei

Hallo ihr Lieben, ich stell mich wohl gerade etwas dumm an... Ich wollte nun so langsam nachmittags den GOB einführen. Unser Kinderarzt meinte ich kann Noah (6 Monate 22 Tage) nun ruhig auch mal Banane geben, also dacht ich mir machst mal nen GOB Hab dann die Reisflocken ...

von engelchen260387 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Zu viel Getreideflocken?

Einen schönen Guten Abend, mein Sohn ist 6 Monate und 12 Tage alt. Seit ca. 2 Wochen nimmt er den Mittagsbrei und den Abendbrei sehr gut an. Den Mittagsbrei bereite ich selbst zu und mische immer eine Gemüsesorte (Pastinake, Kürbis, Sellerie...)+Kartoffel+Getreideflocken ...

von Annecik 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Erste getreide brei

Hallochen Nur aus neugier die frage Wir sind noch immer am anfang der gemuse brei Ich lese sehr vieil über gemuse brei start Wie ist es mit gtreide brei Welche ist besser für den start, Hirse ? Oder hafer ? Können die blähungen machn, durchfall, verstopfung? 30 ml Smilch ...

von reformist72 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.