Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 17.04.2014, 20:16 Uhr

Getreide-Obst-Brei .... Würgen

Hallo

unser Sohn hat auch sehr lange gebraucht, bis er den Gob akzeptiert hat. Wie bei dir würgen ohne ende. Egal was für Obst und welche Konsistenz. Ab guten 9 monaten hat er ihn gemocht. Habe halt immer nur ganz wenig gemacht, damit er sich dran gewöhnen kann es wurde immer besser. Er hat hslt danach noch milch zum satttrinken bekommen. Er ist jetzt 11 monate und isst jedes obst und jedes Getreide. Es ist halt ein ganz anderer Geschmack wie Gemüse und Abendbrei. Hab geduld. Die anderen Breie hat er vom ersten Löffel an geliebt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

obst

wie war das mit obst gleich noch? wenn´s gut vertragen wird, kann er so viel essen wie er mag? hab ihm heute birne angeboten. fand er total klasse. aber als es meiner meinung nach erst einmal genug war, hui da war was los.

von schneeglöckchen 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welche Obstsorten sind weich genug, dass man es roh geben kann?

Liebe liebe lanti, danke, dass du hier immer so toll auf alles antwortest!! Du nimmst hier sehr vielen Frauen die Unsicherheiten und hilfst uns, unsere Babys gut zu ernähren. Deine Beiträge solltest du in einem Buch sammeln und es dann veröffentlichen. Das würden sicher viele ...

von nuknuk 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann Obst

Hallo Lanti! Wir sind nun in der 2.Beikostwoche und essen in dieser Pastinake pur. Mit dem Kürbis pur in der Vorwoche hatte meine Kleine breiartigen und viel Stuhlgang . Nun mit Pastinake konnte sie 2 Tage gar nicht und heute kam 3 mal relativ wenig, ein bisschen wie weicher ...

von Princess2013 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst...

Guten Abend alle miteinander, mein Sohn ist keiner von der süßen Sorte... Das einzige Obst was er wirklich mag ist Banane. Mit Apfel oder Birne gemischt isst er es nicht. Da schüttelt er sich. Erdbeeren Und Nektarinen gleiches Spiel... Selbst das Obstgläschen (ja ich ...

von Niky89 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

kann ich auch mit obst starten?

unser sohn ist 5 monate alt. ich wollte mit beikost anfangen, frühkarotten. aber er mag es überhaupt nicht. ich stille, er nimmt gar keine flasche. auch abgepumpte milch nicht. er stillt sehr oft eher kurz. kann ich auch mit obst anfangen? wenn ja, wie? wie mache ich ihm ...

von mellomania 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst...?

Huhu, Jeremy ist nun 6 1/2 Monate alt. Er hat heute zum wiederholten Mal einen ganzen haufen Mittagsbrei verdrückt mit einem Stück Banane zum Nachtisch. Er wollte meine Brust danach nicht mehr... Heute abend hat er die gleiche Menge Hirse / Wasser und Banane gegessen. Nun ...

von Niky89 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

frage an lanti wegen Obst

Hallo, habe nur eine kleine Frage bzw. ob ich dich bezüglich der Obstzufuhr richtig verstanden habe. Meine zwei bekommen zum Mittag ca. 50 g Obst. Wenn ich mit dem Getreidebrei nachmittags beginne, sind es dann 100g obst. Also Tagesmenge von 150g. Ist das richtig. Vielen ...

von Herzelinde 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst ...

Hallo lanti und alle anderen, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und isst GKF-Brei und Milchgetreidebrei. Ich hatte ja Anfang der Woche schonmal gefragt wg. dem GOB. Lanti, du schriebst, ich solle damit am besten noch 2 Wochen warten (also bis die Kurze 7 Monate alt ist), ...

von baby1013 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst- wie viel is ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute mal ein paar Fragen. Mein Sohn ist fast 15 Monate alt, er war schon immer ein schlechter Esser. Aber er LIEBT Obst. Besonders Kiwis, Mandarinen und Weintrauben. Aber er isst auch sonst alles querbeet. Sogar an Zitronen lutscht er ...

von M.S. 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst in den GOB?

Hallo, mein Kleiner ist 21 Wochen und bekommt seit ein paar Tagen Reisflocken mit Wasser (max 30g bisher). Wenn die Probepackung alle ist, steige ich auf Hirseflocken um. Nun möchte ich ab morgen dann ein paar Tropfen Öl mit rein machen. Dann kommt ja Obst dazu, nur welches ...

von Mugi0303 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.