Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vla25 am 16.07.2014, 13:23 Uhr

Genug Milch?

Hi,

danke. Ist echt hilfreich Erfahrungsberichte anderer Mamis zu bekommen. Besonders für mich Erstmami :-)

Da ich stille, wollte ich eigentlich nicht auf Flaschennahrung wechseln. Frei nach dem Motto: Wenn es natürlich geht, warum dann Industrie. Vielleicht bin ich da auch etwas eigen...und klar: wenn er nicht will, dann will er nicht. Essen soll ja auch nicht zum Stressfaktor oder zur Belohnung werden...

Im Übrigen koche ich selbst und achte auf Bio etc. Denke auch, dass ich ihm damit besonders im ersten Lebensjahr etwas Gutes tue. Danach wollte ich es nicht mehr so streng sehen...

Lieben Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie oft milchbrei?

hallo lanti! ich würde gerne wissen, ob es ok ist wenn meine kleine (sie wird nächste woche 8 monate) zweimal am tag milchbrei (ein fertigprodukt von aptamil) bekommt? ihr tag sieht essenstechnisch etwa so aus: 03:00 pre milch ca. 80 ml (lässt sie manchmal ganz aus) 06:00 ...

von misu78 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@ lanti: Milchmenge...

Hallo Lanti, neulich habe ich schonmal "vorsorglich" wg dem Frühstück gefragt, jetzt ist es tatsächlich schon so weit. Meine Tochter (10 Monate) möchte lieber essen als stillen, die letzten Tage war sie nach dem Stillen immer unruhig, bis sie noch was "festes" bekommen hat. ...

von baby1013 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eier und Milch

Hallo liebe lanti, ich wollte mal nachfragen ab wann die Kleinen denn Eier und Milch vertragen? Also nicht pur sondern zb in Gemüsepfannkuchen etc. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt :) Joghurt sollten sie erst mit ca. 1 Jahr essen oder geht das schon jetzt in ...

von Balou-10 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

PRE HA Milch

Hallo Lanti, ich hatte am Anfang immer den Abendbrei mit Wasser angerührt und mit Obstmus ergänzt. Anschließend gab es PRE HA Milch. Jetzt habe ich letztens bei Deiner großen Zusammenfassung gelesen, man sollte den Abendbrei mit der PRE HA Milch schon anrühren. Das schmeckt ...

von pummelfee_muc 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch getreide brei mit pre

Hallo.hab mal wieder eine Frage. Wir essen seit einer Woche abends reisflocken mit der normalen Menge an pre Milch. Kann ich jetzt abends alle anderen breie(hirse, dinkel, hafer) auch weiterhin mit der pre anrühren? Und wie lange kann ich das machen? Oder muss ich auf voll oder ...

von Rehlein2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby mag keinen Brei - Milch auch nicht wirklich

Hallo Zusammen, unser Kleiner (etwas über 5 Monate, 8,5kg, 68cm) hat noch nie gerne seine Milchfläschchen (Hipp HA 1 Combiotik, Papa ist Allergiker) getrunken. Daher haben wir relativ früh, kurz nach dem 4.Monat, mit Brei angefangen. Die ersten Löffeln (entweder ...

von fräuleinsonnenschein 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Milchbrei.... Mein Sohn 6 1/2 Monate isst mittags ganz normal Brei ca. 150 - 200 g je nach Tagesform... gestillt wird dann erst wieder nach dem Mittagsschlaf... Die nächste Mahlzeit ist dann der Abendbrei meist so zwischen 17 und 18 ...

von Cassiopaia007 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Antibiotika - keine Milch - was jetzt?

Hallo, mein 9 Monate alter Sohn bekommt normalerweise morgens und abends noch eine Flasche Milch von Beba Ha 1. Jetzt hat er aber eine Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung und muss Antibiotika nehmen. Der Arzt sagte, Milch sollte man dann nicht geben. Eine ...

von Julietta1981 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo! Jetzt muss. Ich mal doof fragen... Könnte es problematisch sein wenn meine Tochter, 18 Monate alt, muttermilch und vollmilch trinkt? Ich meine, verträgt sich das? Und wie viel vollmilch darf sie noch gleich Trinken Am tag? Und es wird ja immer gestritten ob Milch ...

von Kiki1981 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.