Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameleni am 09.10.2016, 12:07 Uhr

Gemüse-Fleisch - Brei am Abend???

Hallo ihr lieben,

also meine Tochter (9 monate) isst nach wie vor nicht mehr als ein halbes Glas. Mittags so wie abends. Ich hab es auch mittlerweile so akzeptiert. Sie bekommt ihn jeden Tag und dann eben noch Flasche oder Brust. Jetzt zu meiner Frage: Sie interessiert sich nun mehr und mehr für unser Essen und bekommt auch immer wieder mal was zum probieren. Aber da mein Mann Schicht arbeitet und sie unser erstes Kind ist, essen wir zumeist abends warm. Sollte ich ihr vielleicht lieber abends den Mittagsbrei geben, damit sie sich auch an diesen Rhythmus gewöhnt oder ist das zu viel für das Bäuchlein am Abend?

Danke für eure Antworten
Lg.

 
1 Antwort:

Re: Gemüse-Fleisch - Brei am Abend???

Antwort von lanti am 10.10.2016, 12:31 Uhr

Hallo,

welchen Brei man zu welcher Tageszeit füttert ist ganz egal und es ist auch nicht in Stein gemeißelt - sprich Du könntest das jetzt ebenso wie später nochmal tauschen.

Es spricht also nichts dagegen der Kleinen abends Gemüse Kartoffel Brei anzubieten. Probier das einfach aus.

Wenn dem Kind der Brei abends zu schwer im Magen liegen sollte, kannst Du immer noch statt dessen Milch oder einen Getreidebrei geben. Wenn sie abends Gemüse bekommt, kannst Du mittags einen Milchgetreidebrei oder Obstgetreidebrei (dann morgens zB Milchgetreidebrei) geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüse-Kartoffel-Brei, ab wann Fleisch einführen?

Hallo, mein Sohn (5 Monate) bekommt nun seit knapp vier Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei. Er isst gut und gerne aber noch keine nennenswerte Menge, schätze so 60 Gramm. Danach wird er gestillt. Kann/Soll ich nun trotzdem langsam etwas Fleisch einführen um die ...

von Midea 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Reichen 2 Gemüsesorten? Mandelmus statt Fleisch? ....

Halli hallo, wir sind jetzt seit 2 Wochen mit der Beikost dabei. Mein kleiner ist morgen 21 Wochen alt. Die letzten 2 Wochen gab es Möhre (koche bzw dampfgare selbst). er hat es super vertragen und er isst so 100g. Steigere langsam. Heute haben wir mit Zucchini angefangen ...

von cooki2014 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

kein gemüse, kein fleisch

hallo, mein sohn 2 jahre isst momentan ausschliesslich: fussili mit grünem pesto, apfel, eingelegten knoblauch..., mischbrot mit frischkäse, wurst oder honig. manchmal etwas von eiweiss von meinem frühstücksei. nudeln kann er wirklich tonnenweise essen genauso wie brot in ...

von petitechouchou 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Ab wann Fleisch zum Gemüsebrei?

Guten Tag euch allen! Ich wollte fragen ab wann man Fleisch und Fisch unter den Gemüsebrei mischt? Und wie kann ich das Fleisch Garen? Sollte man es Kochen, Pochieren oder kann man es anbraten? Ab wann kann ich Nudeln und Reis geben? Am Freitag wollen wir mit Kürbis ...

von Mone86 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Welches Gemüse zu welchem Fleisch ??

Ich koche teiweise selbst, bis auf das Fleisch, das nehm ich aus dem Gläschen. Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst meistens: Rindfleisch, Kartoffeln, Karotten ( mal mit, mal ohne Kohlrabi oder Zucchini ) Hähnchenfleisch, Karotten u. Kartoffeln heut zum ersten ma mit ...

von Lienchen 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Gemüsebrei mit Fleisch

Hallo, seit drei Wochen bekommt meine Kleine nun Gemüsebrei - erst Karotte, dann Karotte mit Kartoffel, dann Zuccini mit Kartoffel. Nun wollte ich gestern Kalb hinzufügen, was uns aber im Schnellkochtopf ein bisschen zu kross geworden ist

von Zafon 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern! Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei.... Aber das gehört nicht hierher... Zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt folgende ...

von Marry2011 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

In denn Gemüsebrei wieviel Fleisch? O-Saft auch?

Hallo Ich habe mehrer Kochbücher für Babybrei aber was ich jetzt gemerkt habe. In einen Buch steht 15 g Fleisch 2 mal die Woche im anderen Buch steht 25 g 6 mal die Woche!? Wieviel Fleisch gibt Ihr rein und wie oft? Ich mache ca. 1 Tl Sonnenblumenöl rein ist das ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Neue Gemüsesorte kpl. Menge oder weniger?

Hallo ihr lieben. Wir haben vor 8 Tagen mit der ersten Mahlzeit gestarten. Den Karottenbrei hat sie suoer angenommen. Ich habe jeden Tag die Menge um paar Löffel gesteigert um zu sehen wie sies verträgt weil sie erst 4 Monate als ist. Sie würde noch mehr essen... Danach wird ...

von Babyle2 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei und Eisen

Hallo! Wenn ich meinem Baby 4-5x/Woche Brei mit Fleisch füttere, einmal mit Fisch und 1-2x vegetarisch, muss der vegetarische Brei dann mit Hafer/Hirse und Saft "gepimpt" werden oder ist die Eisenversorgung durch das Fleisch an den anderen Tagen ausreichend? Sind auch ...

von sophia24 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.