Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 26.02.2015, 19:25 Uhr

gegarrtes Gemüse

Kann ich das denn auch auf Vorrat für 2 tage machen und dann erwärmen? Wenn ja, wie?
Meine kleine isst kleine Mengen und da is dann der Aufwand doch etwas nervig .... Wenns nicht gut ist, geht's natürlich nicht anders Und ich muss da durch

Danke schonmal und liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: gegarrtes Gemüse

Antwort von lanti am 26.02.2015, 20:31 Uhr

Du kannst Gemüse Kartoffel Brei immer frisch für drei Tage auf Vorrat kochen, eine Portion am gleichen Tag füttern, die beiden anderen Portionen für die zwei Folgetage separat verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und dann vor dem Füttern kurz im Wasserbad erwärmen. So sparst Du einfrieren und auftauen komplett ein und brauchst trotzdem nur alle 3 Tage zu kochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegarrtes Gemüse

Antwort von fee90 am 26.02.2015, 22:10 Uhr

Hups sorry war etwas falsch gefragt...
Ich meinte das Gemüse pur ohne es zu einem Brei zu verarbeiten. Also als blw - Da meine kleine nur Stücke mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegarrtes Gemüse

Antwort von lanti am 26.02.2015, 22:28 Uhr

Ja, auch gegarte Gemüsesticks kannst Du in einer luftdichten Dose bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüse-Getreide-Brei abends?

Meine Tochter (11 Monate) mag nicht so gern Milch-Getreide-Brei. Kann ich ihr abends auch einen Gemüse-Getreide-Brei geben? Welches Gemüse wäre geeignet? Oder einen Getreidebrei mit Wasser anrühren und nur wenig Gemüse für den Geschmack? Sonst isst sie mittags GKF abwechselnd ...

von ananasakzent 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse außer Pastinake?

Hallo, Meine Tochter knapp sechs Monate ist mittags pastinake und Kartoffeln knapp 100gramm , dazu trinkt sie 70ml Wasser. Welches Gemüse kann ich noch für Sie kochen, Kürbis packt sie gar nicht an und von Karotten war Sie auch noch nicht begeistert. Ist die menge so in ...

von sterntaler82 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Geschnittenes Gemüse

Ist vielleicht ne dumme Frage. Aber ich habe vor ein paar Tagen Karotten geschält und kleingeschnitten und in einen Gefrierbeutel in den Kühlschrank getan. Kann ich das jetzt noch dünsten und pürieren oder gibt es da auch ein Keimproblem (durchs schneiden oder was weiß ...

von Blueberry14 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsefreies Mittagessen ausgleichen

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate. Morgens isst er zwei Vollkornbrote mit Frischkäse oder Käse, dazu etwas Obst (z.B. ein paar Weintrauben oder Kiwi). Vormittags ein kleines Stück Obst (z.B. drei Apfelschnitze) Mittags bekam er bisher Gemüse, Kartoffeln und eine eisenreiche ...

von Dauphine 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welche Gemüsesorten sind leicht verdaulich

Hallo ich hätte eine Frage, meine Tochter ist jetzt 26 Wochen alt wir haben vor 2 Wochen das zweite mal mit Beikost angefangen. Das erste mal war vor Weihnachten da haben wir mit Karotte angefangen die hat sie aber nicht vertragen hat arge Verstopfungen davon bekommen. Nun ...

von Jana2008 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse selber kochen

Hallo , Ich möchte nun nach und nach anfangen den Brei für meine kleine selber zu kochen , ich habe bisher Karotte - Kartoffel und Zucchini -Kartoffel gemacht . Was kann ich ihr denn sonst noch an Gemüse geben ? Brokoli verträgt sie nicht . Sie ist 6 1/2 Monate alt ...

von Miripohl 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse Kartoffelbrei wird nicht gern gegessen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und seit sie 5 1/2 Monate alt ist bekommt sie Brei. Begonnen mit dem Mittagsbrei (gemüse/kartoffel). Mitterweile isst sie wie angegeben: morgens Getreidebrei (Gries mit Pre) ca. 100g Vormittags Muttermilch Mittags Gemüse/Kartoffel mit ...

von Christine 2014 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Hallo zusammen, ich habe von Lanti bereits die tolle Zusammenfassung gelesen ( vielen Dank nochmal dafür!), aber noch ein paar Fragen. Mein Sohn wird am 08.12 sechs Monate alt und wird voll nach Bedarf gestillt. Wir sind jetzt Ende der vierten Beikostwoche, begonnen ...

von Nightlight1980 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Auch zu Gemüse-Kartoffelbrei

Hallo, 1. Wenn ich den nach dem Auftauen nochmal püriere, wird der dann wieder wie vor dem Einfrieren, oder kann ich mir die Mühe sparen. Dann esse ich den nämlich selber. Hab zum Glück nur wenig eingefroren. Die Kurze mag ihn nicht mehr nach dem Auftauen. 2. Wie lange ...

von Nachtwölfin 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Milch und Gemüsefrage

Hallo, mein kleiner ist seit oktober 1 jahr Unser Tagesessplan sieht ungefähr so aus zw 6-7 uhr 200 ml pre milch zw 9-10 uhr Hirsekringel, Dinkelstangen, stückchen Brot oder Semmel ca. 11:30 uhr gemüse kartoffel fleisch/fisch/hirse brei ca. 15 uhr obst getreide brei od. ...

von MausMotte 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.