Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 09.03.2017, 21:03 Uhr

Garzeit Mango beim Avent Dampfgarer 2 in 1?

Wieso willst du Brei einmachen? Das tötet doch alle Vitamine... mach den Brei frisch.
Wenn es mal schneller gehen muss dann mache ich es so, dass ich das Obst frisch püriere und dann in Eiswürfelbehälter einfriere. Das ist platzsparend und man kann es so gut dosieren. Dann rühre ich z.B. den Getreidebrei an und gebe dann die Eiswürfel dazu. Auch nicht optimal aber immer noch besser als erhitzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Philips Avent Garer & Mixer

Hallo an Alle, fange demnächst neben dem Stillen mit der Beikost an. Möchte den Brei selbst zubereiten und habe jetzt auf Amazon den Philips Avent Garer&Mixer entdeckt. Jetzt zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Lohnt es sich das Gerät ...

von from 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Mangold???

Hallo zusammen! Meine Tochter ist fast 8 Monate alt, kann ich ihr aus Mangold Brei anbieten? Und was ist mit Rote Bete? Steht beides gerade in Unmengen bei meinen Eltern im Beet! Wenn ja, was biete ich dazu an? Kartoffeln? Würde mich über Rezepte freuen :-) Ach so, mit der ...

von Nele24 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mango

Hat jemand dieses Avent-Dampfgargerät?

Für mich ist es zwar noch reichlich früh, denn mein Baby ist erst 8 Wochen alt, ich möchte ein halbes Jahr vollstillen und sollte dann erstmal austesten, ob das Baby Breie mag, aber ich habe mich trotzdem schon mal neugierig umgesehen und bin auf den Avent Dampfgarer & Mixer ...

von Rattenpack 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent-Becherchen für Gemüse...

Hallo, habe Avent-Becher auch Plastik mit Schraubdeckel für meinen selbstgekochten Gemüsebrei günstig erstanden, leider ohne Gebrauchsanweisung... Habe jetzt gerade 5 Becher mit noch heißem Kürbis-Süßkartoffelbrei gefüllt, je ca 150 ml. Und nun??? Wie lange ist ...

von Rusty2000 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Was kocht ihr selber? (Mit Avent Dampfgarer)

Hallo, was kocht ihr euren kleinen so? Welche Mischungen passen gut zusammen? Habt ihr immer Kartoffel bei? Orientiert ihr euch an Gläschensorten? Habe nun nach langem überlegen den Avent Dampfgarer bestellt. Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt. Habe aber Angst, dass ich ...

von Herzsprung 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent-Aufbewahrungsbecher - Mal eine Beschriftungsfrage

Hallo, ich habe seit Neuestem die Mehrwegbecher von Philips Avent. Die haben ja ein Beschriftungsfeld. Heute habe einen Breikochmarathon hingelegt und alles ordentlich mit einem Bleistift beschriftet. So weit so gut. Der Bleistift ist auf dem Plaste ja recht blass. Mit ...

von GanzUngeduldige 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent dampfgarer

Ich dachte mir das es hier ganz gut reinpaßt da es ja schon zur anfangsnahrung genutzt werden kann! Bei Interesse bitte per pn melden Dampfgarer mit Kochbuch ( avent) 8 große avent Becher für Muttermilch und essen zum einfriehren ...

von Kmaus81 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Dampfgarer

Hallo, ich habe mir jetzt den Dampfgarer von Avent zugelegt. Heute habe ich mal Zucchini-Kartoffelbrei probiert:(2:1) Der Brei ist super flüssig. Habe ich was falsch gemacht? In dem Avent Kochbuch sind die Verhältnisse Gemüse zu Kartoffel auch anders. Hier soll man mehr ...

von Mimi1512 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Verkaufe Avent dampfgarer & Mixer

Hatte ihn im April bei babywalz für 144€ gekauft, allerdings nur einmal benutzt. Mein Sohn ist absolut kein Brei Fan . Weder selbstgekocht, noch glässchen, aber inzwischen kann er vom Tisch mitessen. Bei Interesse bitte per pn melden. Der Preis ist ...

von Sandyyy 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Hallo habe heute gesehen, dass bei einigen Behältern, die ich eingefroren habe, die Deckel hochgedrückt wurden. War wohl etwas großzügig beim befüllen! kann ich die trotzdem verfüttern??? stehen alle aufrecht im Froster! danke für die ...

von Marry2011 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.