Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.11.2014, 12:02 Uhr

GKF mit Kräutern aufwerten?

Ich persönlich habe so früh keine Kräuter verwendet, aber frische Petersilie, Basilikum oder Schnittlauch kannst Du einfach mal ausprobieren.

Gläschen sind kein guter Anhaltspunkt für Zutaten, da diese zB auch Zucker, Salz, Rahm etc enthalten, das Gemüse mit Reisstärke gestreckt ist usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GKF Brei

Hallo, Habe ich das richtig verstanden: Man soll Ca. 2-3 Mal in der Woche GK Brei geben, mit FLEISCH, HAFER ODER HIRSE wegen dem Eisen, richtig? An den anderen Tagen kann ich dann einen anderen Brei wie Möhre-Kartoffel geben. Wie viel Wasser sollten Babys nach dem Brei ...

von Hummelchen89 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Wasser nach GKF Brei

Hallo, Mein Muckel schnabbelt Mittags immer artig seine 150-200g GKF Brei und ich biete ihm während der Fütterung nur Wasser an bzw. danach auch. Manchmal scheint es mir, als hätte er noch Hunger. Sollte ich ihm dann noch etwas Prenahrung anbieten oder reicht Wasser? Mehr ...

von Hummelchen89 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

GKF Brei wird verweigert,Obst Brei wird aber liebend gern gegessen.

ich bin mittlerweile am verweifeln, mein sohn( 91/2 monate) ist ja ein sehr schlechter esser.mit der beikost klappt es nicht wirklich gut. es gibt tage da denke ich "jetzt ist der knoten geplatzt". da isst er aufeinmal sein GKFB komplett auf (150-190gr). koche selbst. heute ...

von pinklady88 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Immer wieder Verstopfung - GKF weglassen?

Huhu, habe ja schon einige Male berichtet, dass meine Kleine vom GKF-Brei immer Verstopfung hat und auch Schmerzen beim Stuhlgang. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Habe den GKF-Brei (der ansonsten vertragen und gemocht wurde) wieder abgesetzt und gebe jetzt nur Abendbrei, bzw. 2 x ...

von tigermami 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Nach GKF-Brei wie weiter?

Hallo ihr Lieben, meine Süße ist gestern 6 Monate alt geworden. Seit dem 9.Juni gibt es Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel und heute das erste Mal Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei. Ich wiege immer 200g vom selbstgekochten Brei ab und meist isst sie auch auf. Die Brust lasse ich nach ...

von Sternenkönigin 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

GKF-Verweigerung nach GOB-Einführung

Mein Sohn bekommt seit ca. 1 Woche nachmittags GOB, der schmeckt ihm sehr gur und er verputzt auch ein ganzes Gläschen. Allerdings ist er dafür seit ca. 3 Tagen sein GKF-Brei mittags eher schlecht als recht. Habt ihr Tips wie er beides gern ...

von JannikMum 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

GKF-Verhältnis

Hallo,beim GKF hatte ichbisher nur Kartoffeln genommen.Wie ist das verhältnis da zu Reis oder Nudeln?Wenn ich Z.b. 400gr. Kartoffeln nehme,nehme ich dann ersatzweise auch 400gr. Reis/Nudeln???Das kommt mir so viel vor!?Und wie ist das mit der Hirse?Wieviel nehme ich da?Koche ...

von Gisela777 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

will auf einmal kein gkf-brei mehr

mein kleiner ist 10 monate und seit ca 2 wochen isst er ganz schlecht (naja eigentlich hat er seit beikosteinführung nur 1 woche sehr gut gegessen). ich dachte es wäre eine phase, aber nun nervt es langsam. vorallem sein mittagessen will er nicht mehr. er isst etwas aber nur ...

von soul 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.