Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 18.12.2014, 21:58 Uhr

Frühstück

Ja, Getreidebrei mit Wasser plus stillen entspricht im Bauch einem Milchbrei ohne artfremde Milch.

Nachmittags GOB (das meinte ich damit) ist super ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was zum Frühstück?

Meine Maus ist kein so guter Esser. Sie ist 11 Monate und ich stille sie nur noch abends zum Schlafen und nachts. Sie bekommt Obst als Zwischenmahlzeit. Mittags vom Familientisch, ebenfalls abends. Sie ist hierbei nicht viel, hat sie aber nie gemacht. Bei Brei hat sie ein ...

von essteema 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

was geben zwischen Frühstück und Mittag

Guten Morgen, Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Es gibt zum Mittag,Nachmittag und Abend Brei und mittlerweile so gut und viel, dass ich hinterher nicht mehr stillen.muss. In der Nacht wird sie zwar oft wach aber ohne Hunger, also stille ich erst gegen 5 Uhr wieder. Mittag ...

von Lotte87 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Familienkost, Frühstück wann und wie?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: ca. 5.00 stillen ca 8,30 stillen ca 11.30 Gemüse Kartoffel Fleisch (bzw Hirse oder Mandelmus) Brei ca 200g ca 14.30 GOB (100 g Obst, 10g Getreide, TL Öl) ca. 17.30 Milch Getreide Brei (200 ml Vollmilch, ...

von Dauphine 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für Kleinkind

Hallo zusammen, hallo lanti, ich hoffe hier kann uns jemand ein paar Tipps geben. Unser Kleiner (16 Monate alt) ist zum Frühstück sehr wenig bis gar nichts. Wir haben schon Brot und Brötchen mit diversen Belag versucht. Meist isst er genüsslich die Butter runter, mehr auch ...

von konfus78 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Mit 9 Monaten Frühstück anbieten oder weiterhin stillen?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) liebt ihren Brei. Tagesplan sieht momentan wie folgt aus +/- halbe Stunde: 07:00 Stillen 09:00 Stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150-170 g) + einige EL Obst 15:00 Getreide-Obst-Brei (ca. 200 g) 18:00 ...

von Sunflower2014 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo Lanti, unsere Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Mit dem Zahnen läßt sie sich viel Zeit, so dass bis jetzt grad einmal zwei Zähnchen im Unterkiefer durchgebrochen sind. Nun zu meiner Frage, ich suche eine Alternative als Frühstücksmahlzeit. Momentan ißt sie ...

von Nadini31 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Eine Frühstücksfrage

Guten Abend ihr Lieben, mein Süßer (8 Monate alt) mochte mittlerweile lieber mit uns am Tisch frühstücken, anstatt eine Milch zu trinken. Verständlich, ist ja auch viel spannender ;-) Er lutscht (Zähne sind erst im Kommen) sehr ausdauernd Brot/Bröchen. Seit ein paar Tagen ...

von Ingata 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hi meine Lieben, Emma 11 Monate interessiert sich jetzt fürs Frühstück. Bis jetzt bekommt sie immer Butter Brot oder Butter aufs Brötchen oder bissi Brezel. Dazu Wasser und paar Schlückchen Milch. Bis jetzt hab ich sie danach immer gestillt aber seid paar Tagen möchte sie ...

von Ina28 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Mehrere Fragen- Mengen und Frühstück

Hallo alle zusammen, mein Sohn (5,5 Monate) ist total begeistert vom Essen, probiert alles und fordert auch lautstark nach Getränken und Essen bei Tisch. Ich gebe ihm natürlich nichts Gewürztes oder zu Süßes oder Saures, aber ansonsten alles was die richtige Konsistenz hat. ...

von Where2Go 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Was gebt ihr den am liebsten zum Frühstück? Meine kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt meistens hirsekringel oder manchmal reiswaffeln oder jetzt zu.Kirschen..... Gebt ihr schon so oft normales Brot? Hat sie auch schon öfters bekommen aber täglich ist mir das noch ...

von clear 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.