Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 28.08.2012, 15:58 Uhr

frühstück?

ich will meinem sohn so langsam was anderes anbieten als milch zum frühstück. was habt ihr da so zu empfehlen? abe haferflocken mit obstmus probiert war gaaaar nciht gut :/ obwohl er eigentlich beides mag. wohl nur nciht in der kombo. er mag gerne ab und zu vollkornbrot aber was kann ich da drauf machen?

danke euch schon mal!

 
3 Antworten:

er ist neun monate alt ;)

Antwort von petitechouchou am 28.08.2012, 16:00 Uhr

er ist neun monate alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstück?

Antwort von lanti am 28.08.2012, 21:41 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine schon gerne kaut, kannst Du mit neun Monaten zum Frühstück Brot pur oder mit Butter, zerdrückter Banane, frischem Obstpüree (als zuckerfreie Marmelade) oder Salatgurke plus die gewohnte Milch, Wasser, oder ungesüßten Früchtetee aus dem Becher anbieten.

Alternativ ist auch ein Milchbrei möglich.

Pure Kuhmilch und sonstige Milchprodukte wie Käse, Frischkäse und Joghurt würde ich aufgrund des Eiweißgehaltes zur Schonung der Nieren erst nach dem ersten Geburtstag und auch nur in kleinen Mengen anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstück?

Antwort von Kataja am 30.08.2012, 19:30 Uhr

Wenn du Brot geben willst gibt es von A*natura z.B. so vegetarische Aufstriche die ganz gut schmecken (ähnlich wie Leberwurst) aber halt auf Biologischer Basis.
Ohne Zusätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstücks- oder Nachmittagsbrei?

Huhu Mädels, ab nächstem WE kommt der 3. Brei bei uns dazu- Frag mich nur grade welche Milchmahlzeit dann ersetzt wird? Dachte eigentlich dann käme Frühstück dran, aber ich glaube es ist der GOB Nachmittags oder? Neben mittags und abendbrei stille ich meinen 7 Monate ...

von TiCo84 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was als Frühstück ?!?

Hallo ihr lieben!! Hier unser essensplan wie er bisher aussah.. Zw 9-10 ca. 150 ml pre Mittags Gemüse Fleisch Brei + pürierte Birne oder Apfel als Nachtisch ( aber nur ein paar Löffel) Nachmittag gob Abends milchbrei Vorm schlafen ca 100 ml pre Zw 5-6 150 ml pre Meine ...

von Tina0510 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück !!!!

Mich wurde das mal interessiere. !! Wie stellt man eigentlich auf Frühstück um ,lässt Man die Milchflasche und Gibt danach noch ein Brot ??? Und kann man dann den gob weg lassen weil das ist doch dann alles zuviel ?? Hoffe ihr versteht was ich meine !!! ...

von Ivibi 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brei zum Frühstück oder was?

Hallo meine Tochter ist fast 9 Monate. Sie bekommt als Brei derzeit den Mittagsbrei, den Obst-Getreidebrei,und den Milchbrei zum Abend. Da ich demnächst arbeiten gehe und mein Mann Elternzeit hat, mache ich mir Gedanken wie es morgends weitergehen soll. Da sie die Flasche mit ...

von Finya1 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi, wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden. Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht ...

von Dawni 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brauche Tips für's Frühstück !

Huhu :) Mein Sonnenschein wird jetzt bald 9 Monate alt und seit gut einer Wocher verweigert er die Flasche frühs. Na gut er trinkt vielleicht 50 ml und das wars dann leider auch schon. Er ist eig. ein guter Esser, er ist aber allerdings nicht mit Bröckchen habe schon ...

von Mary196 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück?

Wir tasten uns langsam an den Familientisch ran...bei mir gibts früh manchmal Cornflakes, manchmal Mehrkornbrot mit Marmelade...meinem Sohn hab ich Mischbrotstückchen mit Frischkäse beschmiert...aber die landen aufm Boden....er fährt (leider) voll auf mein Marmeladenbrot ab, ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Hey unten haben welche geschrieben dass sie Müsli geben....was denn für eins? Klar, bestimmt kein "Schoko"... aber ein Kindermüsli dann oder wie? welche marke oder wie selbermachen, was kommt da alles rein, püriert ihr das dann nochmal? ch stille ihn zwischen 6-7 uhr...drum ...

von Zuckerle 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.