Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 17.05.2016, 13:36 Uhr

Früchte-Joghurt-Müsli Rezept?

Mahlzeit :)

Wir haben gestern so ein besagtes Gläschen getestet. Es wurde gut gegessen, aber so wie alle Gläschen mit Obst scheint es meinem Sohn doch zu süß zu sein und ich würde das gern hin und wieder selbst zubereiten. Hat da jemand ein Rezept für mich für vielleicht 150g oder 200g Müsli?

Durch den Joghurt hat mein Kleiner dann ja noch eine Milchmahlzeit aus Kuhmilch, abends kriegt er ebenfalls einen Abendbrei mit 100-130ml Vollmilch. Wie viel Joghurt kann ich dann ins Müsli machen? Der kleine Pupser ist ja erst 9,5 Monate alt.

Vielen Dank schon mal :)

 
2 Antworten:

Re: Früchte-Joghurt-Müsli Rezept?

Antwort von Chrissy32 am 18.05.2016, 7:29 Uhr

Ich mische immer Haferflocken oder Basismüsli mit Naturjoghurt und püriertem bzw geriebenen Obst. Da kannst du von der Menge und Konsistenz experimentieren. Meistens schütte ich einfach alles zusammen, je nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchte-Joghurt-Müsli Rezept?

Antwort von lanti am 20.05.2016, 14:05 Uhr

Normale Kuhmilchprodukte wie Joghurt, Käse, Frischkäse usw. sollten Babys erst ab 1 Jahr in kleinen Mengen bekommen, um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten.

Dann kann man zB einfach Haferflocken, zuckerfreie Cornflakes, frisches Obst und etwas Naturjoghurt kombinieren.

Mit 9 Monaten würde ich außer einem Vollmilchbrei keine weitere Kuhmilch/-produkte geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezept für Baby Müsli

Hallo zusammen, weil ich die Baby Müslis (z.B. von Alnatura) recht teuer finde, habe ich welches selber gemacht. Ich habe dafür hauptsächlich -blütenzarte Haferflocken genommen und dann nach Belieben -zuckerfreie Cornflakes -Hirsekringel und -Reiswaffeln zerhäckselt ...

von Sunflower2014 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Müsli

Rezepte

Huhu! Wir haben vor ne Monat mit brei angefangen. Leider mag sie viele gemüsesorten nicht. Von Brokkoli muss sie würgen und Zucchini hat sie wieder raus geschoben. Kohlrabi ist zu holzig, daran verschluckt sie sich scheint aber den Geschmack zu mögen. Kürbis verursacht ...

von dreambaby2 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Brei

Unsere kleine Maus wird nun 9 Monate alt. Sie isst nun mittlerweile mittags den Brei den ich ihr koche sehr gut. Bei uns gibt es immer Kartoffeln mit Karotten und oder Zucchini und oder Pastinake und ein bisschen Rinderhackfleisch, Öl. Habt ihr denn noch Rezepte für mich was ...

von Püppili 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte mit den Flocken?Kein Brei

Hallo, gibt es Rezepte mit den Instant Flocken ohne Brei? Hatte hier gelesen das es gut sein soll,aber meine Maus bekommt kein Brei,ehr Fingerfood-ähnliches.Sie isst alles selber,ansonsten Mumi.Ist bald 9 Monate alt. Kann ich da Kekse,Brot,oder so etwas raus basteln? LG ...

von Herakles 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezeptbücher

Hallo ihr Lieben, meine Motte bekommt mittlerweile seit 1 Monat ihren Mittagsbrei, klappt auch alles wunderbar, sind bei Fleisch angekommen und es klappt gut...Bald möchte ich den Abend-Milchbrei einführen. Hab bereits Getriedebrei Dinkel und Hafer von Alnatura gekauft, ...

von Nati85 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Baby Müsli

Gm :) Würde gern meiner Tochter (in ein paar Tagen 10 Monate) morgens ein Müsli mit Joghurt zubereiten - wie mach ich das am besten... Gibt es da viell fertige Mischungen die man verwenden kann? Brot essen und so mag sie leider nich nicht - sie ist noch zahnlos - Brei isst ...

von schnuffi30 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Gewichtsangabe im Rezept

Diesen Monat möchte ich mit Brei anfangen. Ich habe auch schon schöne Rezepte gefunden, aber was ich nirgendwo finde: Beziehen sich die Gewichtsangaben im Rezept auf geschältes oder ungeschältes Obst und Gemüse? Grad bei Möhren oder Äpfeln macht das ja schon einen ...

von Emmi_Karamell 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Babyernährung ab 10. Monat REZEPTE

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich brauche bitte dringend ein paar Rezepte für das Mittagessen ab 10. Monat. Mir fehlen die Ideen... Ich bedanke mich schonmal im Voraus ganz lieb für Eure Rezepte und Tipps. Liebe ...

von bosi1989 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

@ Lanti: Rezepte für Fingerfood

Liebe Lanti, es ist toll, was du hier in den Foren alles leistest! Vorab: Ganz, ganz herzlichen Dank! Mein kleiner Sohn ist zwar erst 5 Monate alt und wir haben gerade mit der Beikost begonnen. Dennoch wäre ich auch bereits an Fingerfood-Rezepten interessiert. Ganz lieben ...

von Lola2501 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte Familienkost

Unsere Tochter (13 Monate) möchte so langsam nicht mehr nur ihren Brei, sondern am liebsten das, was wir essen oder Fingerfood dazu. Was lässt sich denn einfach kochen und macht die ganze Familie glücklich (sie wird wahrscheinlich noch kein Schnitzel kauen, wir wiederum mögen ...

von ananasakzent 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.