Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 27.01.2017, 8:56 Uhr

Fragen zu Gemüse/Obstzubereitung

Davon bin ich ehrlich gesagt ausgegangen, dass man natürlich die Instantflocken für Babys nimmt. Die Hirse, wie ich sie für die Restfamilie koche, ist nicht geeignet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby mag keinen Gemüsebrei

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und seeehr interessiert am Essen. Also eigentlich ein Zeichen, mit Brei anzufangen. Leider mag er weder Kürbis noch Karotte weiß oder gelb und auch keine Pastinake. Wir versuchen es seit einigen Wochen, aber leider ...

von nemesis73 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mag kein Gemüse aber Obst

Hallo zusammen, ich biete meinem Sohn (6 Monate) seit 4 Wochen Gemüse an. Ansonsten wird er gestillt. Er nimmt 3-4 Löffelchen Gemüse (Karotte, Pastinake, Zucchini und Kürbis haben wir je eine Woche versucht), dann mag er nicht mehr, egal bei welchem Gemüse. Heute habe ich ...

von DanielaT85 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Essen aber kein Gemüse

Mein kleiner ist fast neun Monate und will bei uns mit essen. Brei war noch nie sein Ding. Er ist Obst Birne Banane Trauben Pflaumen in Stücke kein Ding. Aber kann mir bitte mal jemand sagen wie ich Gemüse in das Kind bringe?? Er isst alles verträgt es auch super aber Gemüse ...

von Kristel 1705 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Fleisch - Brei am Abend???

Hallo ihr lieben, also meine Tochter (9 monate) isst nach wie vor nicht mehr als ein halbes Glas. Mittags so wie abends. Ich hab es auch mittlerweile so akzeptiert. Sie bekommt ihn jeden Tag und dann eben noch Flasche oder Brust. Jetzt zu meiner Frage: Sie interessiert sich ...

von Ameleni 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Neue Gemüsesorte kpl. Menge oder weniger?

Hallo ihr lieben. Wir haben vor 8 Tagen mit der ersten Mahlzeit gestarten. Den Karottenbrei hat sie suoer angenommen. Ich habe jeden Tag die Menge um paar Löffel gesteigert um zu sehen wie sies verträgt weil sie erst 4 Monate als ist. Sie würde noch mehr essen... Danach wird ...

von Babyle2 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei und Eisen

Hallo! Wenn ich meinem Baby 4-5x/Woche Brei mit Fleisch füttere, einmal mit Fisch und 1-2x vegetarisch, muss der vegetarische Brei dann mit Hafer/Hirse und Saft "gepimpt" werden oder ist die Eisenversorgung durch das Fleisch an den anderen Tagen ausreichend? Sind auch ...

von sophia24 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse?

Ich hab vor einer Woche mit dem Mittagsbrei angefangen, er hat jetzt echt super die gegessen, hab mit Karotten angefangen und anscheinend mag er die. Eigentlich wollte ich nach Karotte, Kürbis und pastinake geben. Kürbis hat er verweigert. Jetzt hab ich einfach Kartoffel ...

von MrsV 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse vitaminschonend zubereiten

Da wir jetzt langsam mit Beikost anfangen und es Töchterchen auch schmeckt, wollte ich hier mal nachfragen, ob ein einfacher Topf zum Zubereiten reicht (haben keinen Dampfgarer bis jetzt)... Habe bis jetzt Möhre und Zucchini gegeben und bei den Zucchini hatte ich dann das ...

von Simmy86 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsesorten

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und sie ist mittags eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und gegen Abend einen GOB. Sie bekommt am Mittag bisher: Pastinake, Karotte, Kürbis, Zucchini, Fenchel, Kartoffel, Süßkartoffel und Avocado. Jetzt wollte ich ...

von Glitzer 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Haltbarkeit Gemüsebrei

Hallo, ich koche immer frisch und eine Portion für den nächsten Tag wandert in den Kühlschrank. Nun hab ich heute den Karotte-Kartoffel Brei nach dem abkühlen auf der Fensterbank vergessen. Ist mir erst spät nachmittags wieder aufgefallen. Ob ich den wohl noch verwenden ...

von somma 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.