Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.04.2014, 13:24 Uhr

Fragen über Fragen...

Als Faustregel kann man sagen nicht mehr als eine neue Zutat pro Woche und nicht mehr als ein neuer Brei pro Monat.

Wenn Du Kürbis und Pastinake schon eingeführt hast, ist zB Kartoffel eine neue Zutat, die Du aber sowohl mit Kürbis und Pastianke kombinieren kannst. Ein neues Gemüse wie zB Fenchel, Brokkoli oder Blumenkohl würde ich dann allerdings erst eine Woche später anbieten.

Alle bekannten Menüs kannst Du beliebig tageweise abwechseln, aber ruhig auch mehrere Tage in Folge geben - wie es für euch am besten passt.

Mit Fleisch würde ich noch warten und erstmal schauen, dass sich alles ein bisschen einpendelt. Da es zudem relativ schwer verdaulich ist, könntest Du auch zuerst Hirse (1 EL) und weißes Mandelmus (1 Teel. pro 200 g) als veg. Eisenquelle unterrühren und danach Fleisch einführen.

Fingerfood kannst Du nebenher anbieten, wenn die Kleine mag. Hirsekringel sind gut zum ausprobieren und es gibt sie von Hipp. Ansonsten sind auch geschälte Gurke, ohne Salz gegartes Gemüse und weiches Obst wie Banane gut als erstes Fingerfood geeignet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.