Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.02.2017, 13:40 Uhr

Frage zum beikost start

Ich würde wie von der Kinderärztin empfohlen vorgehen, da ein Brei aus einer Zutat leichter verdaulich ist und Kartoffeln durch die enthaltene Stärke eher stuhlfestigend wirken.

Wenn 2-3 Gemüsesorten pur gut vertragen werden, kann man diese mit Kartoffeln und Öl kombinieren und danach weitere Gemüsesorten (mit Kartoffeln) anbieten. Mit Fleisch könnt ihr euch noch Zeit lassen (relativ schwer verdaulich) und auch veg. Eisenquellen einführen.

http://www.babytipps24.de/babys-mahlzeiten-im-ersten-jahr/
http://www.babytipps24.de/das-erste-menue/

Manche Babys essen Gemüse lieber mit Kartoffeln, weil es dann milder schmeckt - das ist also ebenso mgl.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart wann?

Hi, Ich weiß dass empfohlen wird zwischen der 17. und 26. Woche mit Beikost zu starten. Mich würde interessieren wann die meisten von euch damit begonnen haben? Die Beikostreifezeichen kann ich nicht wirklich deuten - meine Kleine (4,5 Monate) beobachtet natürlich ...

von Susiii 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo :-) unsere kleine ist 5 monate alt. mit 4 monaten hatten wir das erste mal karotte probiert - sie hat es total geschüttelt und ihr hat gegraust und sie hat den mund auch nicht aufgemacht . somit haben wir gewartet möchte sie nicht stressen . haben dann mitte 5. ...

von Denise55 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Welchen Reis für Beikost 6 Monate altes Baby

Hallo:) erstmal vielen herzlichen Dank für dieses Forum, als Erstlingsmama echt eine super Informationsquelle. Nun zu meiner Frage: Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich würde ihr gerne Reis geben. Ist dies mit 6 Monaten zu früh? Kann ich Naturreis Vollkorn Langkorn nehmen ...

von NOSI13J 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Schon mit beikost anfangen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 wochen alt. Heute morgen saß er während des Frühstücks auf meinem schoss. Er hatte in seiner wiege richtig Theater gemacht. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und aufeinmal griff der kurze nach dem Brot und steckte es sich in den Mund. Ich hab ...

von Honey87 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart...

Hallo meine tochter ist etwas über 6 monate alt und wird noch voll gestillt. Wir wollten jetzt mit beikost mittags anfangen weil sie super interessiert ist wenn wir esen. Ich habe ihr die letzten 2 tage karotte gegebenen. Sie schiebt aber immer ihre zunge raus. Es ist ...

von ramoni91 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Vorankommen mit der Beikost

Guten Morgen, mein Kleiner ist nun 7 Monate. Mittagsbrei hat er bisher verschmäht, daher haben wir vor knapp 3 Wochen mit dem Abendbrei begonnen. Den nimmt er besser an und isst ca 100-150 Gramm. Jetzt im Januar wollen wir nochmal mit dem Mittagsbrei anfangen. Prinzipiell ...

von Knopf2016 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo zusammen, seit 2 Tagen haben wir mit Beikost gestartet- unser Sohn "frisst" mit seinen Augen stets alles von unseren Tellern mit und hat großes Interesse am Essen. Ich habe mit Pastinake gestartet. Seine Reaktion war ungläubiges Staunen, Lachen und alles wieder aus ...

von wildebackmaus 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

@lanti Beikost PDF

Hallo lanti, als ich damals bei meiner Tochter (vor 2,5 Jahren) mit der Beikost angefangen hatte, hast du mir so eine tolle Zusammenfassung per PDF geschickt. Ich hab die auf meinem Rechner noch gespeichert, ist die noch so gültig oder hast du sie zwischenzeitlich ...

von Sunflower2014 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen

Hallo, wir werdenbald anfangen Beikost einzuführen und habe einige Verständnisfragen. Soweit ich es verstanden habe, sollte man erst mit Gemüse anfangen, drei Tage lang, dann evtl. das nächste usw., ab einer Menge von 100g können dann Kartoffen hinzukommen - müssen diese auch ...

von Vanes77 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.