Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.07.2014, 18:26 Uhr

frage zu beikost

Ja, ob ein Kind Interesse an Fingerfood hat und wann bzw. wie gut es damit zurecht kommt, ist individuell ganz unterschiedlich. Aber es braucht dazu keine Zähnchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Flaschenkinder und Beikost – Unterschied zu Stillkindern?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost bei den Flaschenkindern. Mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt. Vollstillen konnte ich ihm leider nicht. Bis zu 3 Monaten habe ich gestillt und anschließend noch Flasche gegeben. Da er aber nicht mehr an die Brust wollte, habe ...

von michakap 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

hallo mein sohn24wochen alt ich stille ihn voll er wächst und gedeit super.-)wollte langsam mit beikost anfangen doch wie mache ich das am besten und wie läuft es mit dem stillen weiter ..???wenn ich ihn weniger stille wird die milch dann ...

von missy5555 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Hallo mein Sohn ist 19 Wochen alt. Er führt seit einiger Zeit vermehrt Hände und Spielzeug in den Mund, hat vermehrten Speichelfluss, schaut neugierig allem hinterher, was wir uns in den Mund schieben und ahmt ständig Kaubebewegungen nach. Seit ca. 2 Wochen schläft er nachts ...

von -15.02.14- 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostideen Urlaub

Wir sind aktuell in Urlaub, bisher in einer fewo, da ist ja fast alles wie daheim. Nächste Woche sind wir allerdings noch 5 Tage Hotel. Mein Sohn , 7,5mo, isst gerade mittags ganz grob mit der Gabel zerdrücktes Gemüse mit Kartoffel und abends Abendbrei ohne Milch und was er so ...

von faenny 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikosterweigerung

Hallo Lanti, mein fast 9 Monate alter Sohn hat noch nie gut Brei gegessen. Nun will er nur noch die Brust und nimmt auch trotz Bespassung und Animation keinen Löffel mehr. Er macht auch den Mund nicht mehr richtig auf, sondern versucht, es mehr vom Löffel runterzusaugen. ...

von saja79 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen

Meine Tochter ist 19 Wochen alt und bekommt sein 1 1/2 Wochen zu Mittag Brei, zuerst Karotten, dann Karotte- Kartoffel und nun sind wir auf Kürbis umgestiegen, da die Karotte sehr stopft und sie Blähungen bekam. Ansonsten wird sie gestillt. Nun meine Frage. Sie isst mittags ...

von sandy502 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ausschlag

Hallo. Mein junior hat seit etwa 6 wochen rote punkte im gesicht, mal mehr , mal weniger. Verschiedene Cremes vom kia brachten keinen Erfolg. Jetzt hab ich gedacht das es am mittags brei liegen kann? Ausschlag durch möhre, ,zucchini oder Brokkoli? oder ich geb ihm ab und zu ...

von Rehlein2014 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost gestartet-wie geht es weiter?

Hallo, Ich hoffe hier kann mir wer meine Fragen beantworten oder von seinen eigenen Erfahrungen berichten...! unser Zwerg bekommt mittlerweile mittags seinen Pastinake-Kartoffel-Brei mit etwas Öl. Bisher habe ich ihm 100g Pastinake und 50g Kartoffel gemacht und das putzt ...

von lilana 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mit Beikost angefangen... wie gehts weiter?

Hallo, ich habe gestern mit Beikost angefangen, meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate und wurde bis jetzt voll gestillt. Sie hat gestern so 3-4 Löffel Karotte bekommen, heute warens schon 6-7 Löffel... Wie verfahre ich denn nun weiter? Wann gebe ich Kartoffel dazu und wann ...

von Sunflower2014 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerung durch zahnen ??

Mia ist jetzt knapp 8 Monate und verweigert seit 4 Tagen komplett den Brei, Mittags und Abends. Zudem hatte sie jetzt das erste Mal drei Tage lang Fieber.Habe es beim Arzt abklären lassen, sie ist nur leicht erkältet und die Ärztin meinte, dass jetzt wohl die Zähnchen ...

von Ginie 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.