Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.04.2015, 0:19 Uhr

Fleischbrei

Hallo,

ist das übrig gebliebene Fleisch denn frisch, roh und ungegart oder war es schon mal eingefroren oder ist bereits gegart?

Frisches rohes Fleisch kannst Du problemlos portionsweise einfrieren. Schon gegartes Fleisch würde ich eher mit Gemüse zusammen einfrieren.

Zwei Portionen frisch gekochten Brei für die beiden Folgetage verschlossen im Kühlschrank aufbewahren ist kein Problem.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleischbrei

Hallo Lanti, am Mittwoch wird unser Sohn 8 Monate. Nach 3 Wochen Gläschen (ab 6 Monate von Alnatura und HIPP) möchte ich jetzt gerne wieder selber kochen. Vorher habe ich allmögliches Gemüse zu Kartoffelbrei verarbeitet und fein püriert. Die Gläschen ab 6 Monate sind ja nicht ...

von Sonnenschein0302 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

nach fleischbrei stillen ?

hallo, ich habe gehört dass man nach dem GKF-Brei ne zeit lang nicht stillen sollte wegen der eisenaufnahme ? stimmt das ? und wie lange sollte man dann warten ? auch wenn meine kleine nur ca. 50 - 100 gramm momentan isst ? herzlichen dank für eure ...

von sucre 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

Fleischbrei

Hallo Ich gebe jetzt seit 2 Wochen Brei zur Mittagsflasche. Klappt super. Heute hat sie 200 g verputzt, dazu 50 ml stark verdünnter Apfelsaft und nach ner kurzen Pause noch 160 ml Milch, dann war sie satt. Wann soll/darf ich denn Fleisch dazutun, schon nach der 4. Woche ...

von Baby-Fiona 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

Fleischbrei...

Hallo ihr Lieben! Erst mal allen ein schönes Wochenende! Und eine kurze Frage: Meine Kleine hat jetzt 1Woche lang Karotten/Kartoffelbrei bekommen und schafft auch problemlos ein 190g Glas. Ab morgen möchte ich ihr Karotte/Kartoffel/Fleischbrei geben. Muss ich da auch erst mit ...

von Katinka27 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

Bin Vegetarierin - Tipps für Fleischbrei gesucht

Hallo, Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meiner kleinen einen guten Fleischbrei kochen kann? Ich stamme aus einem Vegetarierhaushalt und kenne mich überhaupt nicht aus. GAR nicht. Falls jemand ein Rezept hat, (od ein gutes gekauftes Glaserl weiss) es wäre gut ein ...

von Sanjarok 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

ab wann fleischbrei füttern?

also theoretisch ab dem 5. monat kann man doch brei mit fleisch füttern oder? der kinderarzt meiner schwester meinte fleisch erst ab dem 7 monat???? und das da ja schlimme sachen passieren können wenn man so früh schon fleisch füttert... ich hab hier die experten schon ...

von Mira444 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

fleischbrei

Hallo ich möchte meinem Sohn (7 Monate alt) auch einen Fleischbrei anbieten. Meine Frage ist,kann ich ihm auch Fleisch vom Freilandhaltung anbieten? Ist es nicht auch Bio? Muss es unbedingt Fleisch essen oder kann er auch durch Gemüse ausreichend Eisen bekommen und sind ...

von Güli 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

erstes fleischbrei

meine kleine kriegt nächste woche ihr erstes Möhrchen-Kartoffel-Fleischbrei. im moment bekommt sie nach dem kartoffelbrei noch ihr flaschen. mit fleisch ist es doch sättiginder soll ich dann die flasche danach weglassen wie ist das dann? wie ist das mit wasser soll ich ...

von meral a. 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

Nochmal wegen Fleischbrei

Hab ich das richtig verstanden, dass nach Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis das Baby jeden Tag Fleisch essen muss und die Sorte Fleisch auch täglich zu wechseln ist? Sorry, falls ich nicht richtig aufgepasst hab, aber bitte erklärt mir das nochmal!

von Clivi8 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

Fleischbrei

Hallo, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und wir haben aufgrund einer Allergiegefährdung ganz langsam die Beikost eingeführt. Ansonsten wird sie gestillt. Nach 2 Monaten hab ich jetzt Fleisch zugefügt. Wie lange soll ich jetzt den Fleischbrei geben, bevor ich den nächsten ...

von puppi07 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fleischbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.