Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 17.04.2016, 14:14 Uhr

fingerfood kommt stückchenweise wieder raus?

Ja. So ist das bis die Zähne da sind und auch benutzt werden. Ist nicht schlimm. Allerdings wird das Essen so auch nicht gut verdaut. Da ist es gut, noch eine Weile Brei zusätzlich zu geben. Was stärkehaltiges, wie Kartoffeln oder Brot ging immer gut und wurde verdaut. Gemüse wie Erbsen, Karotten kamen immer sehr erkennbar wieder raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood

Ich lese immer wieder Fingerfood, meiner ist jetzt 6 Monate alt, (korrigiert 4 1/2 Monate) erst in den nächsten 1-2 Wochen möchte ich versuchen ihm Gemüse Brei zugeben. Er schmatzt wenn er uns beim essen zu sieht, schaut dem essen nach, heute hat er mir das Brot aus der Hand ...

von MrsV 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

So nachdem ich gestern geschrieben hab meine Tochter isst kein Brei hab ich doch heute spontan einfach kürbis in kleinen Stücken gegeben. Siehe da 30 grsmn. Also ich habs ihr mit den Fingern zerdrückt und in den Mund gegeben. Alles prima soweit.nun meine fragen. 1.wie macht ...

von Puschi83 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood und Würgen

Hallo! Meine Tochter (5 Monate) will keinen Brei. Soweit ok für mich, sie ist ja auch noch sehr jung. Ich habe ihr in den letzten paar Wochen Fingerfood angeboten, Apfel, Birne, Gurke findet sie ganz klasse. Meist lutscht sie zahnlos, aber vollkommen begeistert drauf ...

von nirin 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Er will Fingerfood aber keinen bzw wenig Brei

Hallo, mein Sohn ist heut 6 Monate alt geworden und findet Pastinake und Fenchel lecker (Kürbis, Zuccini mäßig lecker), aber môchte ungerne Brei. Am liebsten möchte er Gemüsesticks. Nun lese ich immer, Kinder müden selbst sitzen können, um Fingerfood zu bekommen. Ich bin ...

von Hasenbande 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Ich habe gelesen, dass hier einige Melone als Fingerfood anbieten. Welche Sorte nehmt ihr? Welches Obst bietet sich zu dieser Jahreszeit noch an? Kann ich Avocado roh anbieten? Wie kann ich den Getreide-Milch-Brei in Fingerfoodform anbieten. Mit 7 Monaten gibt es ja noch ...

von Helene13 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo Hab mal eine Frage. Unsere Zwillis sind nun gut 8 Mt. (Korrigiert 6Mt) alt. Sie lieben das essen und grosses Interesse haben sie an unserem Essen. Ab wann und welchen Fingerfood darf ich ihnen anbieten? Zähne haben sie noch keine. Gebe ihnen einfach Brei und ...

von Conny80 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

Huhu ich nochmal, Ich habe in den letzten Tagen meinem kleinen immer mal wieder fingerfood angeboten(gekochte nudeln und Kartoffeln, gurke usw) Er war sehr neugierig und hat auch erstmal alles in den Mund geschoben. Doch irgendwann spuckt er die Stückchen wieder aus. Als ob ...

von Dani29 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 7 Monate alt und sie isst mal lieber und mal nicht so gern ihre drei Breie. ;-) Allerdings hat sie Spaß daran, etwas selber in der Hand zu halten und in den Mund zu stecken. Sie bekommt nun schon Hirsekringel, die lieeebt sie. Erst ...

von petra90 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo zusammen, v.a Lanti ich hatte ja schon oft geschrieben wegen Verstopfung und Blähungen,.. ja seit ca. 10 Tagen, funktioniert alles super, Verdauung, kaum noch Blähungen und normaler Stuhlgang. Plötzlich trinkt sie Wasser zum Brei, ich gebe ihr alle paar Tage einen ...

von sammisimba989 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Das erste Mal Fingerfood...

Hallo, ich möchte bald das erste Mal Fingerfood anbieten, was eignet sich denn für den Anfang am besten um verschlucken zu vermeiden? Gekochter Birnenschnitz? Brotrinde? Brokkoli? Zähne gibts noch keine... Ich dank euch für eure Tips ...

von Zora100 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.