Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von Wiebby96  am 16.08.2015, 22:22 Uhr

Fehlende Begeisterung... weitermachen?!

Das von Byodo soll gut sein oder einfach Rapsöl aus dem Supermarkt, aber nicht kalt-gepresst! (Rückstände, die nicht gut für die Leber sind)

Ansonsten solltest du dich von außen nicht unter Druck setzen lassen. Lass lieber deine Kleine entscheiden, wie viel sie wovon ist, wir Eltern können ja nicht mehr machen, als es anzubieten!
Viele verstehen Beikost auch falsch: Es ist Ergänzung zur Milch und nicht Ersatz der Milchmahlzeiten. Wenn du diesen Druck wegnimmst, etwas ersetzen zu müssen, wird es besser klappen.

Kann aber auch sein, dass sie zu abgelenkt ist.
Eventuell ist sie schon zu hungrig, so dass sie immer die Brust sucht? (Wegen dem hin und her) Wenn das das Problem ist, entweder etwas früher füttern oder jemand anderen lassen, damit sie nicht die Milch riecht.
Oder ist vielleicht etwas störendes wie Radio, Fernseher, PC in der Nähe? Dann besser an einen ruhigeren Ort gehen.
Du kannst ihr auch einen Löffel oder Fingerfood (gekochtes Stück Möhre, Kartoffel) in die Hand geben, um sie aufs Essen zu konzentrieren. Vielleicht will sie ja lieber selbst essen?
Vielleicht braucht sie auch einfach ein Vorbild? Esst doch zusammen am Tisch und genieße dein Essen, dann merkt sie, dass es was gutes ist. Babys lernen am meisten durch schauen und nach machen...

Ich hoffe irgendwas davon hilft euch!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.