Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.02.2017, 14:16 Uhr

Essensplan und -mengen 1jährige

Klingt für mich recht normal. Wenn sie schon immer auf der oberen Perzentile lag, braucht sie ja auch ganz anders Kalorien als leichte Kinder.
Solange der KiA mit dem Gewicht zufrieden ist, würde ich sowieso gar nichts machen.
250-400 ml Pre oder 1er finde ich in dem Alter auch nicht ungewöhnlich. Viele trinken nachts noch mehrere Flaschen.
Zufüttern an sich macht ziemlich sicher nicht übergewichtig.
Wie kommst Du drauf, dass sie kein natürliches Hungegefühl hat? Wenn sie z.B. mehr Gemüsefleischbrei möchte, würde sie den von mir bekommen. Auch Milchbrei und GOB (da würde ich halt dann bloß weniger Obst reinmachen, weil es mir zuviel Zucker wäre).
Wenn sie auf der obersten Perzentile liegt, ist sie deshalb nicht übergewichtig. So wie man nicht untergewichtig ist, wenn man auf der untersten liegt. D.h. einfach, dass man eben zu den paar Prozent gehört, die aus dem Durchschnitt herausragen. Klar muss der KiA dann schon näher fragen, wie die Ernährung ist, einfach um sicherzugehen, dass sie nicht tonnenweise fettige Wurst, literweise Kakao und sonst nur Kekse isst.
Aber wenn sie auf ihrer Perzentile bleibt, ist doch alles ok. Wie gesagt, für mich sieht der Speiseplan gesund aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan 12 Monate altes Kind, Milchbedarf

Hallo, mein Sohn (gerade 12 Monate) bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten. 6.00 stillen 8.00 1 Scheibe Vollkornbrot mit dünn Frischkäse 11.00 Mittagsbrei (Gemüse/Kartoffel/Fleisch o.ä.) Obst zum Nachtisch 13.00 Stillen (nicht immer, meist wird mehr genuckelt als ...

von Dauphine 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Täglicher Essensplan..... Ok so oder geht es besser?

Ich brauche mal einen Rat, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das tägliche Happa Happa für meinen Kleine so ok ist oder zu viel Getreide oder oder oder... Also er ist jetzt gute 8 Monate alt und mag sich seit ein paar Tagen tagsüber gar nicht mehr stillen lassen, guckt ...

von TRiiNA 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 10 Monate

Unsere Tochter ist am 15.03.2015 geboren. Ihr Essen Zwischen ca 5 und 7 Uhr 230 ml pre Zwischen 09:00 h und 09:30 h 60-120 gr Milchbrei aus Pre Zwischen 13:00 h und 14:00 h 30-60 gr (selten mal max. 100 gr) GKF oder mit Hirse/Mandelmus und Öl Zwischen 16:30 h und 17:00 h ...

von Mädele 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan Baby 10 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen schon 10 Monate :-) Sie isst inzwischen eigentlich schon ganz gut, nur probiert sie nicht wirklich gerne Neues aus. Ich würde gern mal wisse, was Ihr zu ihrem Essensplan sagt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich. Zwischen ...

von Sandra1501 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo, ich brauche zwischendurch immer mal Zuspruch oder Tipps das alles ok ist oder was verÄndert werden sollte. Die kleine 13 Monate. Sie hat bisher super frei gegessen nun stellen wir um. Nach dem aufwachen gibt es 200ml 1er Milch. Dann zum Frühstück Brot oder Brötchen ...

von laluna77 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan mit 1 Jahr?

Hallo, unser Zwerg 12 Monate alt, ist immer noch ein begeisterter Breiesser, das mit dem Familientisch funktioniert noch nicht richtig, er braucht seinen Brei zum sattessen. Möchte den Zeitpunkt, ihn auf richtiges Essen quasi umzustellen, nicht übersehen, außerdem ...

von camelia14 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst  10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde  14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g  16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essensplan wie weiter

Hallo, ich brauch mal wieder rat... Unser plan, maus wird nächste Woche 8 monate 5.00 uhr pre milch etwa 200ml 8-9.00 uhr pre milch 100ml, hirsekringel und paar löffel banane 11.30 uhr pre milch 120ml, gemüse kartoffelbrei mit mandelmus 14.30 uhr pre milch 100ml, ...

von Rehlein2014 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 8 Monate altes Baby

Hallo Mich würde interessieren was ihr euren Kleinen zu essen gebt. Meine Zwillinge bekommen zum Frühstück: Milch 160ml (Folgemilch) Zwischenmahlzeit: Obst mit Haferflocken (gekocht und püriert) Mittag: Menü plus Obst zum Dessert Zwischenmahlzeit: Milch plus 1 ...

von Winnie666 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Ist unser essensplan so ok?

Nachts:stillen (ständig) morgens: stillen. Dann nach einer Stunde frühstücken wir: er bekommt entweder Brot mit Obst oder einen Brei .mittags isst er ein halbes Gläschen Getreide-Gemüse-Brei ( zweimal die Woche mit Fleisch) dann nachmittags isst er entweder Zwieback (von ...

von jungmami23 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.