Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 15.01.2013, 9:31 Uhr

Essensplan mit 7,5 Monaten - genug Milch?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, was ihr zu dem Essensplan von meiner Kleinen (7,5 Monate) sagt! V.a. bin ich mir nicht sicher, ob sie noch genug Milch bekommt?!
Ihr Bruder hat, bis er 1 Jahr alt war, fast ausschließlich Milch getrunken, deshalb bin ich etwas erstaunt, dass meine Kleine tagsüber mittlerweile überhaupt keine Milchflasche mehr trinken mag... Dafür LIEBT sie Brei!

Wir haben "erst" mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen, trotzem sind wir mittlerweile bei 3 vollen Breimahlzeiten.
Sie bekommt:
- gg. 7:30 Uhr ca. 200g GOB (Milchflasche im Bett mag sie nicht trinken, sie will lieber aufstehen & Brei essen ;-)
- gg. 12 Uhr ca. 200g Gemüsebrei mit Kartoffeln od. Reis u. Mandelmus
- gg. 16:30 Uhr ca. 200g Milch-Getreidebrei (mit ihrer 1er-Milch angerührt)
- gg. 19 Uhr vor dem Schlafen 230g 1er-Milch
- nachts zw. 2 u. 3 Uhr nochmal 200ml 1er

Denke, dass es jetzt noch genug Milch ist, aber was, wenn die Nachtflasche irgendwann wegfällt?!

Danke & LG!

 
1 Antwort:

Re: Essensplan mit 7,5 Monaten - genug Milch?

Antwort von lanti am 15.01.2013, 12:19 Uhr

Hallo,

da sieht man mal wieder, dass jedes Kind anders ist

Euer Ernährungsplan ist super. Von 7-9 Monaten sollten idealerweise noch 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben und das ist ja bei euch der Fall. Später reichen etwa 300-400 ml Milch um den Kalziumbedarf zu decken und darauf würdet ihr ja auch noch kommen, wenn die Nachtflasche mal wegfällt. Ab 1 Jahr kann je nach dem wie die Ernährung dann aussieht ansonsten auch ergänzend noch kleine Mengen Kuhmilch in Form von Käse oder Joghurt anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann nachts Wasser anstatt Milchflasche?und Frage zum Essensplan?

Mach mir zur Zeit Gedanken ob ich noch alles richtig mache bzw. etwas ändern soll. Also meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt: Morgens eine Flasche 150ml Mittags gegen 12h einen Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags um 15h rum 150ml Flasche Abends so um 18h/19h rum ...

von Bienchen2222 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Milch

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Milch

Milchbrei statt Gemüsebrei? Brauche dringend einen Rat!

Hallo! Joris hat sich gerade fürchterlich gequält, ist knallrot angelaufen und hat fürchterlich geweint, als er versucht hat zu kackern. In der Windel war dann ein oranger Klops von der Größe einer mittleren Kartoffel. Ich habe jetzt überlegt, ob wir den Gemüsebrei jetzt ...

von Isa1005 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Joghurt / Quark / Milchprodukte

Hallo! Unsere Einjährige steht total auf Naturjoghurt, sie wird "Milchtechnisch" noch gestillt, bekommt also keine Kuhmilch zu trinken, wie viel Joghurt oder Quark bzw. Käse darf sie bekommen -im Bezug aufs Eiweiß wegen der Nieren? Liebe ...

von Prachtmaedchen82 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch-Getreide-Brei

Hallo mein kleiner is jetzt knapp 7 monate alt. Hab ihn 6 monate gestillt und dann mit brei angefangen. Nun haben sich einige Fragen ergeben. Ich koche selber und friere dann ein. Für das vitamin C habe ich Apfelsaft genommen, sollte er dann noch Obst als Nachtisch bekommen? ...

von Anne116 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

hilfe maus will keine milch

hallo ihr ich hab da ein problem meine maus 6 monate will keine flaschen nahrung gebe ihr schon seit ca 3 wochen nur noch gläschen morgens früchtemüsli mittags normale gläschen und abends gries oder haferbrei zwischendurch bekommt sie ...

von ptt 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Essensplan

Hallo, meine Kleine wird Ende Januar 1 Jahr alt und ich dachte mir sie könnte schon etwas vom Familienessen mitessen. Auch weil sie nicht gerade ein Brei-Fan ist. Unser Plan sieht momentan ungefähr so aus. Morgens 4-7 Uhr 200 ml vormittags Toast/Brot mit Butter 1/4-1 ...

von wellensittich 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Zuviel Getreide und Obst - unser Essensplan

Hallo, ich brauch mal eure Meinungen. Meine Kleine (genau 8 Monate) und ich haben nun ganz gut mit Beikost gestartet und doch kommen immer wieder Fragen auf. Unser Essensplan ist im Moment dieser (an Tagen ohne Zwischenfälle

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

"Neue Milchbreie"

Hallo, ich habe gestern Abend probiert unserem Sohn den Abendbrei zu geben, leider vergeblich, ich habe Getreideflocken mit seiner 1er Milch angerührt und ein bisschen Obstmuß, er hat weder Grieß noch Hirse gegessen. Den Mittagsbrei ist er ohne Probleme, ca. 160-190 g ...

von Verena1979 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.