Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von tenessee  am 12.08.2015, 7:38 Uhr

Essensplan mit 1 Jahr?

Finde den Essensplan relativ gut und auch ausgewogen. Und von Pre kann er eh soviel haben wie er mag. Er isst gut und er ist groß. Scheinbar braucht er das. Irritiert bin ich nur das er kein "normales" Essen möchte, also das was ihr selbst zu Hause auch so esst... sitzt er mit euch zusammen am Abendbrotstisch? Oder isst du zusammen mit ihm zu Mittag? Also sieht er was ihr esst und hat die Möglichkeit davon zu kosten wenn er das Bedürfnis danach hat?
Ich finde das nicht schlimm das er das noch nicht so essen möchte, ich kenne es nur von meiner Maus ganz anders, die war sehr früh sehr neugierig und wollte immerzu das haben was andere haben. Aber ich empfinde es auch für ok das er halt seinen Brei ist. Immerhin isst er, und er ist gut, und er isst gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst  10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde  14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g  16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essensplan wie weiter

Hallo, ich brauch mal wieder rat... Unser plan, maus wird nächste Woche 8 monate 5.00 uhr pre milch etwa 200ml 8-9.00 uhr pre milch 100ml, hirsekringel und paar löffel banane 11.30 uhr pre milch 120ml, gemüse kartoffelbrei mit mandelmus 14.30 uhr pre milch 100ml, ...

von Rehlein2014 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 8 Monate altes Baby

Hallo Mich würde interessieren was ihr euren Kleinen zu essen gebt. Meine Zwillinge bekommen zum Frühstück: Milch 160ml (Folgemilch) Zwischenmahlzeit: Obst mit Haferflocken (gekocht und püriert) Mittag: Menü plus Obst zum Dessert Zwischenmahlzeit: Milch plus 1 ...

von Winnie666 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Ist unser essensplan so ok?

Nachts:stillen (ständig) morgens: stillen. Dann nach einer Stunde frühstücken wir: er bekommt entweder Brot mit Obst oder einen Brei .mittags isst er ein halbes Gläschen Getreide-Gemüse-Brei ( zweimal die Woche mit Fleisch) dann nachmittags isst er entweder Zwieback (von ...

von jungmami23 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan so ok?

Hallo! Bin mir total unsicher ob das so in Ordnung ist was mein Kleiner zu essen und trinken erhält, ich bitte euch mal zu schauen und mir zu sagen ob ich was falsch mache! 8:00 und 10:30 Uhr kriegt er jeweils 200 ml HA Pre Milch, 13:00 Uhr selbstgemachten Möhren-Kartoffel ...

von icki 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan??

Hallo Ihr lieben, meine kleine ist jetzt 6 monate und seit zwei wochen bekommt sie breikost. Da sie so schläft schläft in der nacht(dh. wenn es schlecht ist steht sie jede stunde auf zum trinken, wenn es gut ist jede zwei stunden hatten wir auch aber bei der großen die jetzt ...

von Saraselina 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Beispiel für einen Essensplan

Kann mir jemand mal einen Tagesspeiseplan als Beispiel schicken? Wie viele Mahlzeiten pro Tag? Kind ist 1 Jahr alt. Weiter brauche ich Ideen für ein Frühstück. Meine kleine will nur immer noch ihre 1er Milch zum Frühstück. Müsli mit Milch oder Joghurt, Brot usw. geht gar ...

von Sternenmeer 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan mit 12 Monaten

Hallo zusammen Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden und darf ja nun offiziell bei uns vom Familientisch mitessen. Klappt manchmal, aber eben nicht immer :) Momentan sieht es bei uns so aus: 07.00 Uhr: 235 ml Pre Fläschchen ...

von VV 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 9,5 Monate

Hallo, wir haben momentan folgenden Essensplan: morgens gegen 5 Uhr still ich so 5 Minuten um 8.30 trinkt er ein Fläschchen /230 ml mit Pre danach so gegen 9 ab und an noch Butterbrot oder Hirsekringel so gegen 11.30 - 12.00 isst er sein Brei + noch ein wenig von ...

von engelchen260387 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan - und wie geht es weiter?

Hallo. Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt. 6/7 Uhr: Fläschchen ca 120-150ml 8.30/9 Uhr: Zweites Frühstück. Entweder GOB, Milchbrei oder Brot mit Frischkäse oder Wurst und etwas Obst 12/13 Uhr: Mittagsbrei (im Moment Gläschen) + etwas Obst 15/16 Uhr: GOB oder ...

von Mullemaus2012 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.