Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 06.03.2017, 10:09 Uhr

Essensplan... mal wieder ;-)

Ich finde, im Grunde passt das doch! Am wichtigsten ist, dass der Kleine zufrieden ist. Soweit ich weiß, darf man die 1-er Milch wie Pre nach Bedarf geben (eventuell irre ich mich auch).

Bei uns war es monatelang so, dass er so wie bei euch nachts und morgens viel Milch trank und auch nachmittags keinen Brei, sondern Milch wollte.
Nun, da er nun sowieso immer mehr von uns mit isst und wir neuerdings in der Mutter-Kind-Gruppe vormittags frühstücken, hat es sich jetzt so eingebürgert, dass er zum Frühstück mit uns Brot isst und aber auch einen GOB bekommt. Die zweite Morgenflasche braucht er also im Grunde nicht mehr. Ich gebe sie ihm zwar, aber er trinkt kaum mehr was davon.
Mittags bekommt er auch noch seinen Brei und isst je nach dem auch bei uns mit.
Nachmittags bekommt er weiterhin seine Flasche, außerdem z.T. rohes Obst, mal ein Stück Breze... auch je nach dem ob wir daheim oder unterwegs sind.
Abends isst er noch immer (die anderen in der Gruppe haben schon längst aufgehört) einen Milchbrei, allerdings schafft er nie die Menge aus 200 ml Milch (isst das euer Baby komplett auf???), sondern aus maximal 150 ml. Je nachdem, was wir zu Abend essen, isst er bei uns noch ein bisschen mit.
Anschließend noch ein kleines Fläschchen, wobei er auch da immer weniger trinkt. Das wird wohl auch bald mal wegfallen.

Nachts schafft er es manchmal ohne Flasche, manchmal braucht er gleich zwei (und ist dann auch die halbe Nacht wach - zur Zeit ist es echt nicht einfach).

Achja, er ist 11 Monate alt. Wie du siehst, braucht er noch viel Milch und noch viel Brei. Ausschließlich vom Tisch mitessen, da ist er einfach noch nicht soweit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.