Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.04.2014, 20:19 Uhr

Es klappt einfach nicht -;(

Hallo,

das ist alles völlig ok so (und klingt nebenbei bemerkt ganz nach meiner Tochter, die allerdings schon acht Monate alt ist und noch nicht krabbelt ).

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr Milch ist. Sprich die KLeine ist auch mit Muttermilch weiterhin bestens mit allem versorgt, was sie braucht.

Die WHO empfiehlt 6 Mon. voll zu stillen und danach kleine Mengen altersgerechter Beikist anzubieten. Genauso ist es ja bei euch. Also alles prima :)

Mach Dir keinen Kopf und euch beiden keinen Druck (wirkt nur kontrapsoduktiv). Essen soll vor allem Spaß machen, was die beste Voraussetzung für ein gesundes Eßverhalten und die beste Vorbeugung gegen Eßstörungen ist.

Ich würde ihr weiterhin ein paar Löffel Gemüse oder Gemüse Kartoffel Brei anbieten und wenn Du möchtest zu einer beliebigen anderen Tageszeit noch etwas Getreidebrei. Dazu kann sie wenn sie damit gut zurecht kommt auch Fingerfood bekommen und natürlich stillen nach Bedarf.

Mach die Portionen entsprechend klein. Dann musst Du nicht soviel weg werfen und bist weniger frustiert.

Jedes Kind ist anders und hat sein eigene Tempo. Manche sind motorisch fix, manche schlafen schnell sehr gut, manche essen gerne etc. und das ist auch gut so. Alle diese Dinge haben mit Reifun zu tun und sind nicht dazu geeignet ein Baby daran zu messen.

Vertrau auf Dein Kind und lass Dich nicht von anderen verunsichern - so findest ihr am schnellsten und stressfreisten euren eigenen Weg

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.