Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich habe diese Woche bei meinem Sohn mit Beikost begonnen. Hab den Babykosterwärmer von NUK, aber egal was ich mache, der Brei wird nie richtig warm. Wie erwärmt Ihr den Brei? In der Mikrowelle, oder im Wasserbad? In der Mikrowelle muss das Gläschen doch sicher abgedeckt werden -womit am Besten?
Also ich nehme die Mikro, geht am schnellsten...und was drauf tue ich nicht wirklich...
Hallo, Was nennst du denn warm? Das muss nicht so heiss sein wie wir es auf den Teller schaufeln. Babys haben noch ein ganz anderes Temperaturgefühl. Also bei meinem (Avent) kann man einstellen ob es Milch oder Brei ist, dann ob das Gläschen Raumtemperatur, Kühlschrank oder Gefrierfach ist und dann noch wieviel ml es sind. Und dann wird das ganze im Wasserbad genau so erhitzt wie es sein soll. Wie funktionniert denn der Nuk? Liebe Grüsse, Troulli
Naja wenn ich es nach Anleitung erwärme, dann ist es höchstens lauwarm. Reicht das denn aus, oder sollte es wärmer sein?
Ich habe die Gläschen immer nur im Wasserbad erhitzt. Ich bin immernoch der Meinung dass die Mikrowelle mit ihren Strahlen nicht gut ist und im besonderen nicht für Babys ! Ich habe immer eine Plastikschüssel ins Wasserbad gestellt, einmal kurz kochen lassen und dann ca. 5min gewartet, dann war es warm genug für den Zwerg. LG
Mein Babykostwärmer funktioniert genauso wenig wie deiner. Ich werde es im Topf erwärmen. Ich bin auch gegen die Mikrowelle.
Ich hab zwar einen Babykostwärmer von Chicco geschenkt bekommen, aber leider ohne Bedienungsanleitung, Hab ihn 2x ausprobiert und kam nicht so recht damit klar, deshalb bleibt er nun im Schrank. Wasserbad geht ja auch schnell. LG
Ich nehme die Mikrowelle zum Erwärmen der Gläschen. Aber Achtung: lieber geringere Leistung und etwas länger,s onst spritzt alles oben raus (180 W, 2:30 Min. für ein 190 g Gläschen; offen, ohne Abdeckung/mit der Plastikabdeckhaue drüber). Wichtig: Sehr gut umrühren!
Mikrowellenstrahlen sind definitiv nicht schädlich! (diese Vermutungen konnten durch wissenschaftliche Untersuchungen nicht bestätigt werden) Vielmehr ist es das Problem das die Wärme nicht gleichmäßig verteilt wird und Verbrennungen vorgekommen sind. Deshalb den Brei immer vor dem Essen gründlich umrühren und testen.