Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erster Brei! Frage zum Schlucken!

Thema: erster Brei! Frage zum Schlucken!

Hallo Ihr Lieben, heut wars dann soweit..es gab zum Mittagessen den ersten Karottenmus! Ich glaube nicht das irgendwas im Bauch gelandet ist, sie hat wikrlich alles mit der ZUnge wieder raus geschoben! Mich würde mal interessieren wie lange, bzw. wie viel Tag es bei euch gedauert hat, bis sie gelernt haben das "Feste" zu schlucken!?

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem Schlucken klappt meistens sofort.Irgendwas wird schon im Bauch angekommen sein.Vieleicht war sie micht sehr hungerig oder mag keine Möhren. Koch das doch selber.Schmeckt viel besser. Kochste ganz normal Kartoffeln mit ein wenig Salz. In dem gleichen Wasser Möhren mitkochen. Anschließend alles verdrücken und mit etwas Butter und Milch einen Pürree herstellen. Was meinst Du wie Dein Kind schlabbern wird. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde kein Salz hineintun. Dein Kind kennt kein Salz und wird es nicht vermissen. Und auch Milch muss nicht rein. Aber das Schlucken wird sie schnell raushaben...in ein paar Tagen bestimmt.

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Allgemein sagt man, dass der noch vorhandene Zungenstossreflex ein Zeichen dafür ist, dass das Kind eben noch nicht für Brei bereit ist! Also entweder noch warten oder einfach üben, üben, üben. Unserer hat das Zeug nie rausgeschoben.

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Beikost? Auf keinen Fall Milch oder Salz. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

das ist vollkommen normal...mein kelienr macht das auch, da liegt daran weil die babys noch den saug-schluck-reflex haben

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:52