Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.11.2014, 17:28 Uhr

erste Brotzeit

Hallo,

mehr als gesunde Kost anbieten kannst und musst Du nicht tun. Mach das einfach ohne Druck so weiter - irgendwann wird die von sich aus mehr essen. Bis dahin ist sie mit Muttermilch prima versorgt.

Brot wie zB salzfreies selbstgebackenes Dinkelbrot oder salzarmes Grau-/Mischbrot kann sie schon jetzt bekommen. Ich würde es erstmal ohne Belag geben. Wenn alles gut vertragen wird, kannst Du Butter (Margarine enthält viele Zusatzstoffe), weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado/Banane/Gurke, geriebenes Obst (Marmelade enthält sehr viel Zucker) oder auch Fleischzubereitung aus dem Gläschen (hochwertigeres Fleisch als Leberwurst und salzfrei) als Aufstrich verwenden.

Mit normalen Kuhmilchprodukten wie Frischkäse, Joghurt etc. würde ich bis etwa 1 Jahr warten.

Du kannst das Brot zu jeder beliebigen Tageszeit geben - auch mittags - nur nicht zuviel (also dreimal am Tag eine Scheibe o.ä), wenn es nicht salzfrei ist und es ersetzt natürlich auch nicht das Gemüse, aber Du kannst sie ja nicht zum essen zwingen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.