Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.03.2015, 13:42 Uhr

Er will nichts essen

Hallo,

wenn er das alles nicht mag bzw. es ihn nicht interessiert, ist er wahrscheinlich eindfach noch nicht bereit für Beikost. Denn das zeigen die Kleinen eigentlich irgendwann ganz deutlich - zB durch Intersse am Essen, das sie selbst greifen und in den Mund stecken können und wollen.

Essen soll vor allem Spaß machen und Reife kann man nicht erzwingen! Mehr als immer mal wieder ohne Druck etwas anbieten kannst und musst Du daher nicht tun (es gibt halt solche Milchfans). Auch mit nur Milch (Muttermilch oder Pre Milch) ist er noch gut versrogt - sie ist im ersten Jahr die wichtigste Nahrung des Säuglings.

Alles andere kommt mit der Zeit ganz von selbst...

Was Du mal machen könntest wäre einen Hirsekringel von Hipp anbieten - sie sind handlich, frei von Salz Zucker etc. und lösen sich schnell auf :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Guter Esser verweigert plötzlich das Essen

Hallo zusammen, Mein Sohn bekommt seit ca 1,5 Monaten Brei. Mittags gibt es Möhren mit Kartoffeln und abends einem Grieß Getreidebrei mit Apfelmus. Er ist eig ein sehr guter Esser. Mittags schafft er locker 200g und auch abends sind es ca 150g. Zwischendurch hatte er auch ...

von firstbaby2014 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zusammenhang Essensmenge und Häufigkeit des Stuhlgangs?

Wir hatten ja mit 5 Monaten den Beikoststart versucht und wegen Verstopfung wieder abgebrochen. Mit 6,5 Monaten haben wir wieder angefangen. Ca. 60 g Pastinake -> nach 6 Tagen fing er an zu drücken, hatte starke Blähungen und schlief noch schlechter als sonst; nach 9 ...

von Häsle 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen klappe nun wunderbar-Rezepte?

Hallo liebe Lanti, im November konntest du mir hilfreiche Tipps geben. Seit nun mehr als eine Woche isst sie, Brei und auch Fingerfood mit Begeisterung. Durch den Hochstuhl kann sie alles selber erforschen und ich nach 8 Monaten auch endlich mal wieder alleine Essen ...

von Jessie611 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

unsere essensprojekte

Also von der suppe hat sie drei löffelchen gegessen und dann verweigert. Hab ich sie halt alleine gegessen ;) Die Pfannkuchen kamen sehr gut an. Ist das rezept für einen oder zwei Pfannkuchen? Sie hat aufjedenfall etwa ein halbes Rezept verputzt. Was aber der totale witz ...

von laluna77 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Will einfach nicht essen

Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt und verweigert mir so gut wie alles, was nicht Milch/ Wasser oder Tee heißt. Geb ich ihm Brei, wird spätestens nach zwei Löffeln der Mund verschlossen und der Löffel weggeschoben. An Babykeks, Brot, Obst lutscht er nur und sobald ...

von lindabel 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensideen Nachmittag

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden, er war noch nie der überzeugteste Breiesser, hat eher Fingerfood, mitessen am Tisch bevorzugt - und Stillen natürlich. Aktuell sieht sein Speiseplan so aus - sofern er Zeit hat zu essen:-) Frühstück: Brot mit Butter oder Frischkäse ...

von faenny 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

10 Monate: was darf Baby nicht essen?

Hallo liebe Lanti, hallo an alle, unser Kleiner ist 10 Monate alt und hat mag außer Mittags keinen Brei. Wir haben ALLES versucht. Er ernährt sich ungefähr so: - morgens (gg 5) 50-200 ml HIPP 1er Combiotik - Frühstück gg 9: mal ein Happs Brötchen/Brot, ein Happs Banane, ...

von fräuleinsonnenschein 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind langweilt sich beim essen ...

Hey, mein Sohn ist 14 monate alt und seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl er langweilt sich beim essen. Das ganze geht inzwischen seit gut 4 Monaten. Morgens frühstückt er Müsli mal mit Joghurt mal mit Milch und das klappt auch super. Zwischendurch isst er ne halbe ...

von Lola88 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was und wie viel essen eure 7 mo alten babys?

Hallo an alle Mamis, weil wir beim letzten Kinderarztbesuch (u5 Anfang August) darauf hingewiesen worden sind, dass unsere Tochter etwas zu viel Gewicht hat, wollte ich jetzt hier einfach mal von euch wissen, was ihr euren 7 mo alten Babys so füttert und wie groß und schwer ...

von somalia 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essensplan wie weiter

Hallo, ich brauch mal wieder rat... Unser plan, maus wird nächste Woche 8 monate 5.00 uhr pre milch etwa 200ml 8-9.00 uhr pre milch 100ml, hirsekringel und paar löffel banane 11.30 uhr pre milch 120ml, gemüse kartoffelbrei mit mandelmus 14.30 uhr pre milch 100ml, ...

von Rehlein2014 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.