Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeineGüte am 02.12.2016, 10:18 Uhr

Entsetzt... Über die Auswahl/Qualität von Babynahrungen...

Haha! So steh ich auch immer vor dem Regal!

Ich kaufe mittlerweile Fleisch und Fisch im Glas und dazu Gemüse usw.

Ansonsten biete ich so alles an.
Reiswaffeln bekommt meiner nicht, das die ALLE mit Arsen belastet sind (vor 2 Jahren im Bericht im TV Waren die von Hipp sogar am stärksten belastet!!!)

Du kannst doch auch reine Gemüsegläser kaufen und selbst mischen?

Klar ist da Stärke drin. Angeblich wegen der Konsistenz. Macht Sinn für mich. Die Frage ist ja immer nur WELCHE Stärke.

Ich finde es halt scheiße wegen dem Insulinspiegel...

Der Vater meines Sohnes, dessen Vater und er Großvater haben ALLE Diabetes Typ 1 und ich bin erblich ERHEBLICH vorbelastet. Alle in meiner Familie Väterlicherseits haben/hatten Diabetes Typ 2.

Und ich will natü7einen entgleitenden Blutzucker bzw Blutzuckerspitzen um vermeiden.

Was bleibt da noch außer selber kochen?

Auch diese komischen Kekse. Die sehen aus wie Löffelbiskuit. 3 Stück haben 4 BE! VIER! Oder diese Fruchtriegel! Die kauft mein freund zum "schocken" damit er schnell meiden hoch kommt wenn er unterzuckert.

Die haben einen Energiegehalt, 3 Stück davon und das Kind darf nichts anderes mehr essen!

Ich weiß es nicht und hoffe, weil ich nicht "Spagetti im Glas" kaufe, dass ich ihn halbwegs normal ernähren bekomme, bis er bei uns mit essen kann.

Ps: ich hab mich ja auch immer gefragt, wer Grießbrei im Glas kauft. Oder Vanillepudding. Oder Joghurt. FÜR BABIES.

Aber anscheinend gibt es das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.